alkoholfreier Sekt okay?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 31. Dezember 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Ich frag jetzt mal hier, da hier doch am meisten los ist: darf ich, wenn ich voll stille, heute 1 oder 2 Gläser alkoholfreien Sekt trinken? Bin mir nicht ganz sicher, da ja doch Restalkohol drin ist...

    Mit dem "direkt-nach-dem-Stillen-trinken" funktioniert ab nachmittags bei mir nicht, da Isabel da stündlich trinkt, weil sie durchgehend wach ist...
     
  2. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: alkoholfreier Sekt okay?

    Katja, bei mir hatte das keine negativen Auswirkungen auf das Stillen. Ich denke, wenn Du nicht gleich ne ganze Flasche trinkst, sollte es ok sein.

    Allerdings fand ich dass es vom Geschmack her kein so großer Unterschied zu einer Bionade ist ...

    vlg, Gisela
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: alkoholfreier Sekt okay?

    Doch, Bionade ist sehr süß, der Sekt angeblich trocken, ich hoffe das stimmt :)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: alkoholfreier Sekt okay?

    Wir haben an Weihnachten mal eine Flasche aufgemacht, ja pfui-deubel, da schmeckt Saft tausendmal besser.............

    Dürfen tust Du denke ich schon.

    Lg
    Su
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: alkoholfreier Sekt okay?

    Alkoholfreier Sekt schmeckt wie Rhabarberwasser. Dann würde ich's lieber sein lassen und was leckeres trinken...
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: alkoholfreier Sekt okay?

    Ich schließe mich an, der schmeckt wirklich gruselig. *schüttel*

    Ich hab in der Stillzeit mal aus Höflichkeit ein Glas getrunken, weil die Flasche extra für mich besorgt wurde.
     
  7. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: alkoholfreier Sekt okay?

    Also geschmacksmäßig war der alkoholfreie Sekt auch recht süß. Irgendwas zwischen Apfelsaftschorle und Almdudler. Das "Trocken" kann ich aus meiner Erfahrung nicht wirklich bestätigen. Allerdings hatte ich vielleicht auch nicht wirklich die richtige Sorte ...

    vlg, Gisela
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: alkoholfreier Sekt okay?

    *grusel* Der schmeckt nicht :zahn: Da ich ja sehr sehr selten Alkohol trinke sollte das mal ne Alternative sein..;) Dürfen darfste glaub ich schon aber hol dir lieber was lecker :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. alkoholfreier sekt stillzeit

    ,
  2. alkoholfreier sekt stillen

    ,
  3. alkoholfreier sekt in der stillzeit

Die Seite wird geladen...