Alkohol

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Auch mein Vater ist Alkoholiker, er ist aber seit 5 Jahren trocken!!

Ich hatte dadurch viele viele Probleme, die ich heute aber im Griff habe!!

Alkoholiker sind krank, und einem Alkoholiker kann man nicht helfen!
Der Alkoholiker ist derjenige der sich aus dieser Sucht wieder befreien kann, aber erst dann wenn er sie erkannt hat!

Mein Vater hat ein Tag nach seiner 1. Entziehungskur wieder angefangen zu trinken, er war kurz davor seinen Job zu verlieren!

Beim 2. mal wollte sein Chef das er erneut eine Entziehungskur macht, daraufhin hat er Gift genommen!
Er war längere Zeit im Koma und hat danach wohl die Hölle durchlitten!
Er war nochmal zu einer Kur und seitdem trinkt er keinen Schluck mehr!
Warum er es diesmal geschafft hat , ich denke er merkt wie gut es ihm heute geht und er geht alle 14 Tage zu den Anonymen! Es muss eine sehr tolle Gruppe sein, denn sie unternehmen viel zusammen und die Partner sind auch dabei!

In unserer Fam. wurde alles vertuscht und unter den Teppich gekehrt, mittlerweile ist es etwas besser geworden!

Ich weiß nicht was ich Dir raten soll aber vielleicht ist eine Trennung erst mal das beste für Dich und Dein Kind!

LG
Manu
 
M

Mellibunny

Meine Tante war mal Quartalstrinkerin also natürlich auch Alkohlikerin. Aber sie hat immer nur bestimmte Quartale getrunken, wenn es ihr sehr schlecht ging. Undzwar immer in dem Quartal, wo damals ein Ihr anvertrautes Kind bei einem Autounfall ums Leben kam. :( :( :( Sie hat es nie ganz verkraftet, obwohl der Unfall nicht ihre schuld war. Aber ich denke, sowas ist trotzdem schwer zu verkraften.

Aber nun muss sie sich nicht mehr damit quälen denn sie ist vor 4 Jahren im Alter von 52 Jahren gestorben!!! Es ist nicht schön, aber wohl auch ein Befreiung für Sie!!!

Gruß Melanie :achwiegu:
 
Oben