Alkohol-Koch-Frage hab

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Steffie, 19. Januar 2010.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich möchte gern eine Metaxasauce machen. Nun frag ich mich, wie genau ist das mit dem Alkohol? Es kommen 2-3 EL Metaxa rein. Wie ist das nun. Verkocht der Alkohol da? Oder eher nicht?
    Mir geht´s drum ob ich Sohnemann da mit essen lassen kann oder nicht....

    LG, Steffie
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Alkohol-Koch-Frage hab

    Also ich würde sagen ja!

    Wenn ich weißweinsoße mache (und da ist fast ne ganze Flasche drin, weil bei mir muss immer ganz viel soße sein!) dürfen meine Kinder das auf jeden Fall essen! Ich lass die aber auch immer extra lange kochen.
     
  3. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Alkohol-Koch-Frage hab

    Der Alkohol verkocht aber der Geschmack bleibt. Ob das für die Kinder so toll ist, bleibt mal dahingestellt.
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alkohol-Koch-Frage hab

    Hm. Dann koch ich das mal lieber, wenn Sohnemann ausser Haus isst ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...