Alice im Wunderland-Syndrom

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Bei mir ist es, wenn ich sehr müde bin, manchmal auch so, dass mir alles weiter weg und kleiner vorkommt. Am Waschbecken z.B. habe ich dann das Gefühl, ich stehe höher über dem Waschbecken als normal. Sonst habe ich aber keine Begleiterscheinungen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Neurologe? Ich weiß nicht. Es ist ja nicht permanent da. Was also kann der Neurologe da feststellen, wenn es zu dem Termin dann gerade nicht auftritt?

Und wenn es tatsächlich psychischer Stress ist, was wir mittlerweile fast vermuten, von dem wir aber nicht wissen wo er herrührt? Er hat ja auch immer diese Ängste alleine z.B. in sein Zimmer zu gehen oder in den Keller oder auf die Toilette.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Mein Neurologe bereut mich sowohl neurologisch als auch in psychosomatischen Dingen, daher dachte ich gerade die Kombination wäre eine gute.

Mensch der kleine tut mir total leid, ich weiss wie man sich da fühlt :-(
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Der Neurologe kennt sich trotzdem damit aus, kann evt. trotzdem etwas finden oder zumindest Tips geben, was er machen kann, wenn es wieder akut ist. Ich würde wirklich mal einen Termin machen, der wird ja auch nicht heut und Morgen sein. Wartezeiten können lange sein!
 

Petri

Miss Marple
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Eben, deswegen meinte ich ja, dass es dann gerade nicht akut ist.

Das macht aber nichts. Ich war mal wegen eines Migräneanfalls beim Neurologen. Mein erster richtig heftiger. Sonst hatte ich max. starke Kopfschmerzen, aber das war damals echt heftig. Als ich den Termin hatte, war die Migräne schon vorbei, aber er konnte mit den von mir beschriebenen Symptomen schon gut was anfangen und hat auch vorher ein EEG geschrieben. Vielleicht wäre das für Euch trotzdem mal ein Versuch wert.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Ich würde auch mal "sicherheitshalber" zum Neurologen gehen, wobei ich nicht glaube dass da viel bei rauskommt :).

Ich hatte das Kind auch öfter, ich hatte keine Migräne, war aber ziemlich asthenisch und blass und hatte wohl sehr häufig Blutdruckprobleme...
und dann gibts genug Menschen, die auch solche Phänomene der Derealisation bei Erschöpfung oder auch Stress erleben, das ist so eine Art kurze "Auszeit"...

:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Alice im Wunderland-Syndrom

Aber wenn ein Kind doch "so häufig" eine "Auszeit" in Form eine Derealisation nimmt, dann stimmt doch etwas nicht, oder?
 
Oben