ALG II - wie hoch darf die Miete sein?

Laney

Strandluder
Sarah05 hat gesagt.:
Mach ich ja, aber die versuchen einen ja auch immer zu beschubsen. Deshalb hab ich gehofft jemand aus Do wüsste das.

Ich glaube nicht, dass die Leute dort betuppen. Warum denn auch? Niemand von den Beamten dort hat etwas davon.

Im übrigen wird Dir, sobald Du Deinen Antrag auf ALG II abgegeben hast, automatisch gesagt, ob Du in einer "passenden" Wohnung wohnst oder Du innerhalb der nächsten 6 Monate umziehen musst. (bzw. das man Dir danach nur noch den gewährten Satz zahlt)

LG
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Wir bekommen ja schon seit Januar ALG II. Doch die be*******n einen wo sie nur können, sitzen faul rum, verbummeln Akten und Papiere und gehen nich ans Telefon. Zumindest in dem Team das für uns zuständig ist. Wir haben seit März nur noch Probleme mit denen, jeden Monat machen die irgendwelchen Mist. Ich sags ja, ich mach 3 Kreuze wenn die Selbständigkeit meine Mannes endlich durch ist. Dafür ist GsD ne andere Abteilung zuständig.

Sandra
 

meito

Dauerschnullerer
Hi!

Meine Schwester bekommt einen festen Satz. Alles was drüber ist muß sie selbst zahlen.
ECHT BESCHEUERT!!!!!!!!!!! :nein:
Sie hat eine Kleine 2 Zimmer Wohnung und das Amt das sie groß bzw. zu teuer. Obwohl sie einn Kind hat.(in DA
haben wir Mietspiegel 5 !!!!!!!! :heul: :spinnst: :nudelholz)

LG
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:

sandra1602

Dauerschnullerer
meito hat gesagt.:
Hi!

Meine Schwester bekommt einen festen Satz. Alles was drüber ist muß sie selbst zahlen.

LG
Meike

Hmm also könnte es sein das wir die Wohnung anmieten dürfen, aber den überschüssigen Teil selbst zahlen müssen? Wäre ja ne Möglichkeit, wie gesagt GG macht sich selbständig, das Konzept ist schon so gut wie durch, also wird es wohl im Oktober amtlich.

Sandra
 

Viper

Gehört zum Inventar
Sarah05 hat gesagt.:
Doch die be*******n einen wo sie nur können
Wie denn, es gibt doch bestimmte Sätze was einem zusteht.


Sarah hat gesagt.:
sitzen faul rum, verbummeln Akten und Papiere und gehen nich ans Telefon.
Woher weißt Du, daß die nur faul rumsitzen und mit dem Telefon, vielleicht rufst Du außerhalb der Sprechstunden an.


Sarah hat gesagt.:
Zumindest in dem Team das für uns zuständig ist. Wir haben seit März nur noch Probleme mit denen, jeden Monat machen die irgendwelchen Mist.
Es gibt Vorgesetzte, dann beschwer Dich bei dem. Wenn das nämlich wirklich so ist, dann kann der dagen nur was unternehmen wenn er darüber informiert wird.


Sarah hat gesagt.:
Ich sags ja, ich mach 3 Kreuze wenn die Selbständigkeit meine Mannes endlich durch ist. Dafür ist GsD ne andere Abteilung zuständig.
Sandra
Dann drück ich mal die Daumen, daß das alles klappt.

:winke:
 

Heike F

Dauerschnullerer
Alsi bei mir in Frankfurt ist es das ich nur bis einem bestimmten satz an Kaltmiete haben darf und was an nebenkosten anfallen bezahlen die ohne irgend welche einwände. Also KAltmiete darf bei uns höchsten 420 euro betragen

LG Heike
 
Oben