Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

PerHelena

Familienmitglied
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Ich hab die Originale von meiner Tante bekommen und sie auch schon als Kind geliebt und sehr oft gelesen.

Um so enttäuschter war ich dann vom Zauberer von Oz.
Kinderfantasie is eben doch anders.

ich freue mich schon darauf, Helena mal von Elli und Toto vorzulesen. ich glaube , ich hab sechs Bücher.
Beim "Feuergott der Marranen" ging es mir , wei du sagst, dann auch schon zu weit ab von dem anfänglichen Scharm der Reihe.

lg, Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger

Geliebte(r)
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Ja, das sind sogar sechs Teile!

Fünf davon hab ich gelesen; dass es noch einen sechsten gibt, hab ich erst gestern gesehen. Ich liste es dir mal auf.

Band 1: Der Zauberer der Smaragdenstadt
Band 2: Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Band 3: Die sieben unterirdischen Könige
Band 4: Der Feuergott der Marranen
Band 5: Der gelbe Nebel
Band 6: Das Geheimnis des verlassenen Schlosses (den hab ich noch nicht in die Finger bekommen)

:hahaha:)


Oh ja, das sind ganz tolle Bücher ich habe sie förmlich verschlungen :heilisch: außer Band 6, das kenne ich auch nich :(
 

Frau Mami

Siedler
AW: Alexander Wolkow - Die Smaragdenstadt-Saga

Ich bin doch überrascht, wie viele hier die Bücher kennen! Ich kannte nämlich bisher auch keinen, der sie noch gelesen hat! :winke:
 
Oben