Aletris - Heel

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Honigbiene, 7. Februar 2005.

  1. Hallo Homöopathie-Erfahrene,

    vor ein paar Jahren hat mir eine Homöopathin mal Aletris als Komplexmittel (von Heel) und dazu Cimicifuga verschrieben. Zweiteres setzt man ja glaube ich bei depressiven Verstimmungen ein, das war kurz nach meiner ersten Geburt (Kaiserschnitt). Das Aletris steht hier noch so rum (ist doch klar, dass ich das Cimicifuga voll verbraucht habe, oder? ;-) und ich habe überhaupt keinen Plan, wofür es gut sein soll. Kennt das jemand? Weiß da jemand Bescheid?

    Liebe Grüße
    Honigbiene
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aletris - Heel

    guck mal was ich gefunden habe, vielleicht hilft dir das weiter

    Aletris farinosa
    Das Bittergras, eine Liliacee

    Aletris farinosa, das "China der weiblichen Organe", paßt besonders für anämische, schwache, ausgezehrte Personen, oft auch für schwangere Frauen. Die Wirkungsschwerpunkte sind der gynäkologische Raum und die Verdauung.
    Müdigkeit von Körper und Geist, möchte sich nur immer hinlegen.
    Schwindel und Ohnmachtsneigung durch jede Anstrengung, durch den Verlust von Körperflüssigkeit (Carb-v., China, Selen...).
    Kopfschmerzen wie in einem Schraubstsock; Schweregefühl, als würde der Kopf nach hinten gezogen, der Hals hat nicht die Kraft es zu verhindern.

    Husten vor der Regel (Arg-n.,Graph., Lac-c., Plat., Sulf...).
    Trocken-harter Kitzelhusten mit Urinabgang, sofort besser durch Beginn der Menses.
    Appetitlosigkeit, besonders in Verbindung mit Uterusleiden.
    Ekel und Würgen beim Anblick von Fett oder beim Denken daran.
    Nervöse Dyspepsie, langsame Verdauung, Blähungen, Obstipation.
    Krämpfe und Koliken, besonders im Unterbauch, besser durch Rückwärtsbeugen (Bell., Bism., Diosc., Mandr...), durch Flatulenz oder Durchfall.
    Furchtbare Schmerzen beim Stuhlgang, als würde die Stuhlpassage erzwungen.
    Hartnäckige Verstopfung wie von Atonie des Rektums; es ist vollgestopft mit Stuhl (Alum., Graph., Lach., Op...).

    Unwillkürlicher Urinabgang nachts, bei Anstrengung, Gehen, Husten Niesen.
    Zu frühe, reichliche Menses, dunkel, schwarz, klumpig, mit starken Schmerzen.
    Völle und Schweregefühl im Uterus, Gefühl von Abwärtsdrängen (Lil-t., Sep., Tril...).
    Die Blutung beginnt mitten in der Nacht sehr heftig; sie ist so erschöpft, daß sie kaum sprechen kann (Carb-an., Cocc., Nit-ac., Stann...).
    Auf starke Menses folgt reichlich wässriger sickernder Ausfluß zwischen den Menses.
    Amenorrhoe oder verspätete Menses wegen Erschöpfung (Ars., Helon., Sep...).
    Gebärmuttersenkung mit Kreuzschmerzen (Helon...), fühlen sich schwach und elend.
    Prolapsneigung, Prolaps durch Muskelatonie (Caul., Cimic., Helon., Senec., Ust...).
    Sterilität durch Uterusatonie (Caul., Puls., Sab., Senec...).
    Habituelle Abortneigung (Kali-c...). Drohender Abort, auch wenn bereits Blutungen da sind (Caul., Kali-c., Puls., Sep....). Myalgien in der Schwangerschaft wie falsche Wehen.
    Hartnäckiges Schwangerschaftserbrechen (Lac-v-d., Sab., Thuj...).
    Subinvolutio uteri nach Entbindung (Caul., Cimic., Lil-t., Sep...).
    Schlechte Erholung nach einer Geburt oder nach Abort (Caul., Chin...).

    Nacken-, Schulter-, Rücken- und Knieschmerzen. Lähmungsgefühl unterhalb der Knie.
    Frostig, Gesicht gerötet; Kopf und Gesicht warm, Glieder kalt.
     
  3. AW: Aletris - Heel

    Oh, mein Gott,
    also in jedem Fall sollte man das Aletris aufbrauchen. Es kann ja nur Positives bewirken, denn diese Liste beherbergt auf jeden Fall etliche Schwachstellen, besonders das Nach-Hinten-Fallen des Kopfes beim Anblick seiner Kinder und das ständige Schwächegefühl.....Na, dann weiß ich ja, warum der Apotheker so gegrinst hat, als ich es gekauft habe :)

    Liebe Ignatia, Danke dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast! Ich hoffe, Du konntest es ins Forum reinkopieren und hast es nicht aus einem Buch abgeschrieben...

    Viele Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aletris comp heel Erfahrungen

    ,
  2. aletris comp heel

    ,
  3. aletris farinosa schwangerschaft

    ,
  4. aletris heel wofür
Die Seite wird geladen...