Aldi Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Semmel, 21. August 2006.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo,

    weiß nicht genau, ob ich hier damit richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Habe im letzten Jahr bei Aldi so eine kleine Holzeisenbahn gekauft.
    Einfach ein Schienenkreis mit Lok und 2 Waggons.
    Für mein Laienauge sehen die Schienen aus wie jedes andere Schienensystem.
    Weiß jemand, ob die kompatibel mit irgendwelchen herkömmlichen Systemen sind?
     
  2. AW: Aldi Eisenbahn

    Die Schienen passen sicher bei BRIO und Co.

    Max-Janek hat auch eine bunte Mischung aus BRIO, dem Set von Tchibo, und ich glaube noch was von IKEA.

    Gruß
    Jan
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Aldi Eisenbahn

    Oh, super.
    Danke!
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Aldi Eisenbahn

    Sind sie normalerweise.

    Jemand hier hat mal Probleme gehabt, Brio mit einer anderen Sorte zu kombinieren, minimaler Höhenunterschied. Eine andere konnte das nicht bestätigen.

    Was aber schwierig sein KÖNNTE, wenn man Tunnelsysteme und Züge nicht markeneinheitlich hat. DA kommt es bei Höhe und Breite manchmal auf Millimeter an.

    Falls man da andere Züge braucht, nicht so tragisch, die Schienen passen dann trotzdem noch.

    Ob Aldi nun konkret zu anderen kompatibel ist, weiß ich nicht. Annehmen tue ich es, weil es fast alle Schienensysteme eben sind.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aldi brio eisenbahn

    ,
  2. passt brio zu aldi

    ,
  3. aldi brio bahn

Die Seite wird geladen...