Albus Dumbledore ....

Volleybap

Herzkönig
AW: Albus Dumbledore ....

ich glaube, darüber könnte man schon Abhandlungen schreiben.

Aber Ralf, was meinst Du mit Persönlichkeitsbruch in der Pubi? Voldemort hatte doch als Kind schon bösartige Anwandlungen - also bevor er A.D. überhaupt kannte ;)

Große Güte. Ich gehe einfach davon aus, das eine leicht angenervte Autorin auf eine noch mehr nervende Frage nach einer anstrengenden Lesung eine frustige Antwort gegeben hat. Thats it...
 

Annette

Die Nette
AW: Albus Dumbledore ....

Ich finde, die Rowling hat die Bücher so perfekt miteinander verwunden und durchdacht, da kann ich mir ne frustige und genervte Antwort absolut nicht vorstellen!
Ich finds klasse - und die Bemerkung mit den violetten Umhängen :hahaha:


Grüßle
Annette
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Albus Dumbledore ....

Also in meinen Augen war der nie geschlechtslos. Sondern ein starker, weiser Mann. .... aber ich dachte immer, dass ihn sein Job und alles drum rum nie eine Frau finden gelassen hat.
Aber ich bin der Ansicht das die Homosexualität viel besser zu ihm passt :)

Hmm schwer zu beschreiben...
Sicherlich gönne ich einer imaginären Person seine Gesinnung aber habt ihr das nicht auch das ihr manche Menschen,wie halt auch Eltern Großeltern,als geschlechtslos anseht.
Na klar ist man sich deren Sexualität schon im klaren aber ich zumindest kann sowas recht gut verdrängen und denke in der Regel nicht darüber nach :)

Ich hätte Dumbledores Homosexualität insoweit in dieser ganzen HP-Saga klasse gefunden wenn Miss J.K.Rowling das halt nicht wie schon von Ralf vermutet wahrscheinlich einfach aus einer "nervigen" Frage heraus geantwortet hätte.
Klar ist es ein schwieriges Unterfangen Homosexualität in einem Kinderbuch unter zu bekommen aber die Welle die sie jetzt wahrscheinlich damit los getreten hat ist m.M.n. auch nicht besser.


mal was anderes...muss gerade aber schon etwas schmunzeln weil eine damalige Arbeitskollegin von H&M unsere zumeist schwulen Kollegen immer liebevoll (also wirklich liebevoll nicht ironisch oder sarkastisch) als "verzaubert" bezeichnete...
 
Oben