Mein Garten Alba Meidiland .... Kathi, guckst Du

Kathi

Dino
Ja, ich muss nur noch ein schönes Plätzchen finden. Im Moment ist halt alles gerade erst in der Entstehung.
 

RTA

Blumenfee
Huhu Ihr beiden :winke:

die Farbe einer Rose auf einem Foto hängt ganz stark von der Kamera und der Lichteinwirkung und was-weiß-ich ab. Deshalb vertraue ich dabei niemals auf Bilder, sondern möchte die Rose erst selbst gesehen haben, oder jemanden kennen, der sie hat.
Aber diese hier hört sich ja schön Weiß an.

Zum Thema Rosen in Kübeln:
Wichtig ist, daß der Kübel tief ist, denn Rosen haben sehr tiefe Wurzeln.
Neulich ahbe ich in ein Gartensendung gesehen, wie sie extra Rosen"kübel" selbst gebaut haben. Das fand ich genial. wenn gewünscht, kann ich auch gerne versuchen, daß hier zu erklären :)

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Regina

was ich total toll finde als Rosenkübel - sind Amphoren :)
ca. 1m hoch :prima: aber leider fast unbezahlbar :(

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
:winke: Silly,

meinst Du diese kalssischen, gußeisernen, die immer in englischen Gärten zu finden sind?

Die finde ich auch sooooo toll.
Und da war ich letztes Weihnachten ganz dreist und habe mir 2 Stück schenken lassen, allerdings nur 40 cm hoch. Aber ich liebe sie, sie flankieren bei mir eine rote Bank und sind im Moment mit gefüllten Perlagonien bepflanzt.

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
neee, ich meine wirklich tönerne - so ala Toskana, Gußeisern ist nicht so mein Ding :)
Aber wenn ich mir Deine vorstelle :prima: ... wo steht die Bank? Ich kommmmmmme :-D

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
Silly hat gesagt.:
neee, ich meine wirklich tönerne - so ala Toskana, Gußeisern ist nicht so mein Ding :)
Aber wenn ich mir Deine vorstelle :prima: ... wo steht die Bank? Ich kommmmmmme :-D

LG Silly

Sie steht in der Sonne :-D

Und Du bist ganz herzlich eingeladen :jaja:

LG
Regina

PS: in den Terrakotta Kübeln stehen Oleander und eine Olive
 
Oben