Alabama Moon

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Su, 24. April 2012.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    ..hatte ich in unserer Buchhandlung hier im Ort empholen bekommen, für Kinder ab 10 Jahren, Yannick hat dann mit dem buch die Buch-Vorstellung gemacht. Ich habe es auch gelesen und fand es auch spannend :) Echt ein gelungene Abenteuergeschichte.

    Referat Yannick 003.jpg
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Alabama Moon

    Ich denke mal die Schrift ist doch etwas klein vom Plakat, ich kopier den Text mal heute Abend oder morgen noch rein, den habe ich auf dem Rechner daheim.

    Lg
    Su
     
  3. AW: Alabama Moon

    Hab gerade mal die Rezension gelesen... ich glaub für mein Pienschen wäre das ein wenig zu viel Drama, aber ich behalts im Kopf, bis er noch 2 Jahre älter ist. Danke für den Tipp.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Alabama Moon

    Na ja, wenn er Anne Frank lesen mag, ist das Kindergarten ;-)


    Aber ja es ist jetzt schon eine taffe Geschichte. In vielerlei Hinsicht. Aber Harry Potter hat es ja auch in sich...

    Wie gesagt ist auch erst ab 10 Jahren.

    LG
    Su
     
  5. AW: Alabama Moon

    Anne Frank war für ihn zu abstrakt, zu weit weg, ich glaube hier könnte er sich eher mit dem Protagonisten identifizieren. Harry Potter findet er zu gruselig, zu lesen und erst recht zu gucken ( ich müsste nach 3 Minuten ausmachen).
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Alabama Moon

    Paul ist doch auch noch jünger als Yannick ,oder? Yannick wird dieses Jahr 11.
     
  7. AW: Alabama Moon

    Ja klar, er ist 8, aber er liest auch schon Bücher für Ältere. Deswegen hab ich dein Buch auch direkt auf die "In-2-Jahren"-Liste gesetzt :zwinker:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Alabama Moon

    Larissa liest auch schon viel, aber ihr würde ich das Buch auch noch nicht zum lesen geben. Ich finde alles hat seine Zeit und gerade die Entwicklung der letzten 2 Jahre finde ich nochmal ganz irre...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Alabama Moon Schul Plakat

Die Seite wird geladen...