Akupunktur

D

DieHinis

Hallo Mädels,

morgen gehe ich das esrte mal zur Akupunktur wegen meinen nicht mehr zu ertragenden Rückenschmerzen. Liegt wohl am Ischias (richtig geschrieben???).
Auf jeden Fall sind es verdammt gemeine Schmerzen die weit in die Beine ziehen und mich bald noch irre machen denn sitzen, stehen, liegen alles ist sch...
Ich hoffe die Akupunktur hilft denn ich muss jede Sitzung selber zahlen Pro Sitzung sind das 20€ . Aua
Hat einer von euch erfahrung damit gemacht? die Hebamme sagt schon das hilft nicht unbedingt bei jedem... :-(
Und ich habe doch so eine angst vor Nadeln!!!! :bissig:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Akupunktur

Hallo Silke,

ich stand der ganzen Sache auch sehr skeptisch gegenüber. Zum Glück hats meine KK bezahlt und sonst wäre ich in die Uniklinik gefahren, da war das ein kostenloser Service.

Also mir hats ganz doll geholfen und die Nadeln haben gar nicht weh getan. Nur einmal, da hatte meine Hebamme einen anderen Punkt gewählt, das hab ich dann doch arg gespürt, da hat sie's wieder bleiben lassen (an diesem einen Punkt versteht sich!).

Also ich kann's jedem nur empfehlen. Habe momentan wieder etwas Probleme mit meinen eh schon kaputten Hüften und bin am Überlegen, ob ich mich nicht nochmal pieksen lasse.

Liebe Grüße
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: Akupunktur

Hallo Silke

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch solche Ischiasschmerzen. Bei mir hat es schon beim ersten Mal ganz toll geholfen! Ich wünsche Dir dasselbe!
Tschüss Rosmarie
 
S

Susi Ro

AW: Akupunktur

Hallo Silke,

ich bin auch ein Nadelschisshase - lass dir gesagt sein - es ist wirklich nicht schlimm!
Erkundige dich bei der Krankenkasse - viele sind in einem Akutunkturmodel-Programm, so dass sie 12 € oder so pro Sitzung dazu zahlen.

Ich hatte Akutunktur wegen Migräne gemacht. Es hat nicht sofort angecshlagen. Was aber sofort wirkte, war sie sogenannte Hungernadel, die ich mir immer hab mitstechen lassen. Diese reduzierte ganz gewaltig den Appetit auf Süßes *g*

Probiers aus - veilleicht hilft es :)
 

Monsy

Agent Amour
AW: Akupunktur

Hallöchen,

als den Ischias habe ich mit Gymnastik weggebracht.

Habe mich aber Geburtsvorbereitend pieksen lassen und das war super. Lt. Hebamme war der Muttermund dann wesentlich weicher wie ohne. Bei uns im Klinikum war das kostenlos (musst halt zum entbinden hin, ha, ha).

Lg.
 
Oben