Akupunktur

Anja

Gehört zum Inventar
:winke:

Kennt sich da jemand aus?
Zahlt das die Krankenkasse wenn ich mich zwecks Ss-übelkeit akupunktieren lasse?

Und wie hat es euch geholfen? Hat jemand selbst Erfahrung damit?

Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.... Und find auch über Google nix brauchbares.

Liebe Grüße
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Akupunktur

Hallo!!

Mir hat es Damals bei Übellkeit nicht geholfen nur bei Rückenschmerzen!Müsste das selber Zahlen.5 Euro pro sitzung.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Akupunktur

Ich wurde genadelt wegen Wassereinlagerungen und ichhatte auch das Gefühl es hilft nichts...

Bezahlt hat es die Kasse und gemacht hat es die Hebamme.
 
L

Lillian

AW: Akupunktur

Akupunktur bezahlt die Kasse. Such dir am besten eine Hebamme und probiere es aus. Dann weißt du, ob es dir was nutzt oder nicht. Es gibt auch unterschiedliche Punkte, je nach Schwere der Übelkeit.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Akupunktur

Ich habe noch keine gemacht, aber schon gehört das die Kasse es übernimmt. Vielleicht kommt es auf die Kasse an , am besten rufst Du einfach mal an und fragst nach.

Ansonsten hoffe ich das es Dir bald besser geht!!

LG
Manu
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Akupunktur

Ich habs in der ersten SS für eine einfachere Geburt machen lassen.
Da dann der Kaiserschnitt kam, kenn ich das Ergebnis nicht.
Musste sie aber selbst bezahlen.

Später war bei mir dieser Ischiasnerv eingeklemmt, da hats super geholfen.
Bezahlt hat die Krankenkasse.
 
L

Lillian

AW: Akupunktur

Ich weiß nicht, wieso, aber aus irgendeinem Grund muss man diese Akupunktur zur Geburtserleichterung immer (zumindest anteilig) selbst bezahlen.

Ich habe in den letzten Wochen von Ninas Schwangerschaft ständig Akupunktur gegen Wasser bekommen, hat die Kasse übernommen. Aber die 4 vor der Geburt musste ich dann bezahlen :???:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Akupunktur

Dankeschön für eure Antworten!

Ich werd mal bei meiner Kasse nachfragen. Wobei aber mein FA meinte, dass die Barmer eher schlecht bezahlt. Ich weis nicht, hab ausser Brille noch nichts gebraucht.

Liebe Grüße
 
Oben