Aktuelle Unwettermeldungen

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Aktuelle Unwettermeldungen

wenn nur mal alle (LKW, BUSSE, PKW usw. ) mit winterreifen ausgestattet wären, dann wär das Problem auch sicherlich nur halb so schlimm :heilisch:

Du sagst es. Ich habe auch weniger Angst im Schnee zu fahren als davor, dass wieder an jeder Ecke einer quer steht und den Verkehr lahm legt.

Bei uns sind es aktuell -9,5° C. Sollte es heute nachmittag zu arg werden, werden wir die Zwerge früher aus der KITA holen. Der Schulunterricht ist für heute Nachmittag schon abgesagt.
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Aktuelle Unwettermeldungen

:winke: Morgen alle zusammen .

Vermelde : Bei uns flöckelt es leicht . Um 8 Uhr (als ich Chalie in die Schule gebracht habe ) waren sibirische - 16 Grad :umfall: .

Hoffe das nicht so viel kommt , denn wir wissen schon nicht mehr wohin mit dem Schnee ....

So werde mir jetzt noch ein heißen Tee kochen und meine Hot Sox in die Mikrowelle stellen :hahaha: .

Noch jemand einen heißen Tee :zeitung: ???

LG Carina
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Hier ist die Ruhe vor dem Sturm!

Von der Cheffin kam gerade schon ne Mail an unser Dezernat, dass sobald es schneien sollte wir nach Hause fahren sollten.

30 cm sollen es wohl werden... mal schauen
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aktuelle Unwettermeldungen

hier is NIX...

und ja - es ist Winter. als ich noch in Oberbayern gelebt hab, waren 15 cm Schnee nicht selten. Da bin ich auch durchaus noch mit dem Auto zur Arbeit gefahren morgens um halb sechs, auf ungeräumter Strasse...
Deshalb verstehe ich teils auch die Aufregung nicht... hohe Schneeverwehungen, das ist ja was anderes. aber durch 15 cm trockenen Neuschnee ist doch prima fahren... wenn sich die Alpenländer jedesmal so bekrabbeln würden wie halb Deutschland bei 5 cm :umfall: ...

von Schneeketten spricht kein Mensch mehr, irgendwie hab ich was in Erinnerung dass wir früher damit so gut wie überall durchgekommen sind...

wenn nur mal alle (LKW, BUSSE, PKW usw. ) mit winterreifen ausgestattet wären, dann wär das Problem auch sicherlich nur halb so schlimm :heilisch:

Unsere Busse haben Winterreifen.Das einzigste Problem was unsere meisten Busse haben ist, das es Gelenkbusse sind.
Die fahren hier bei 5 cm Neuschnee keinen Berg mehr hoch (sind dann meist auch noch Kurvig) weil sie dann den hinteren Teil des Busses nicht mehr unter Kontrolle haben könnten.Und zu uns hoch fährt meist nur ein Gelenkbus, der dann natürlich wiederrum ebend nicht fährt.Dann heisst es für uns immer: Nachhause laufen :umfall:
Und der Berg zieht sich immer so beim laufen..... :umfall:

Ärgerlich finde ich, wenn die nicht die Schnellstrassen bis morgen früh geräumt haben (wir bekommen 5 cm laut DWD, aber Taunusstein kann es übel erwischen mit bis zu 15 cm), dann kann Erics Lehrerin nicht kommen, somit fällt im schlimmstenfall die Weihnachtsfeier und Wichteln in der Klasse aus und die Lehrerin macht das jedes Jahr so schön für die Kids :(
 

Onna

süße Chilischote
AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Also hier in Hamburg war bis grad alles ruhig. Vorsorglich sind hier heute Morgen (obwohl noch keine Flocke runtergekommen ist) schon alle Schulen ausgefallen. Selbst unsere Grundschule, was eher ziemlich selten vorkommt. :???:

Aber seit ca. 10 Minuten fängts hier heftig an zu schneien. Ich bin gespannt.
War zumindest vorhin schon einkaufen und muss heute nirgens mehr hin. :)

Ich finds im Moment noch richtig schööööööön. :bravo:
 

Silvia

Showtalent
AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Hier ist auch noch alles ruhig. Und das soll bitte auch noch 2 Stunden so bleiben. Ich muss nämlich nachher noch in die schule weil Marie´s Klasse heute dort eine Art Musical aufführt. Aber was gemeldet ist soll schon heftig werden.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Ähmmmm kann mich bitte jemand aufklären?
DWD zeigt bei uns zwei Unwetterwarnungen an.Einmal für Lagen über 400 m (das war gestern die einzigste Meldung und ich war beruhigt ,so hoch liegen wir nicht) und nun auch eine für Stadtkreis Wiesbaden.
Heißt das etwa, das ich hier in der Innenstadt auch mit 10 cm Schnee und Schneeverwehungen rechnen muss?*heul*
5cm wären durchaus ja auch schon ausreichen um den Busverkehr zusammenbrechen zu lassen, aber bei 10 cm wäre hier das blanke Chaos....
 

Connie

Mary Poppins
AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Also ich kann mich nicht beklagen, es hat die letzten 2 Tage immer mal wieder moderat geschneit, wir haben zwar durchgängig -6 Grad (die sich aber kälter anfühlen) aber momentan etwas Sonne und es glitzert überall SO schön. Ich mag das. Der Schneepflug kam gestern zwar erst abends durch und bis dahin war es etwas schmierig, aber das ist hier halt so im Winter... Da bricht auch nicht gleich das volle Chaos aus deswegen. :winke: Lucie ;-)

:winke:
 
Oben