aktuelle Kinotipps auch für die Kleinsten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katzenfrau, 8. Januar 2007.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    hier mein Forum-Eintrag vor einer Weile im "Kaffeeklatsch"

    "Hallihallo!

    Ich bin neu in der Welt der Foren, bin vormerklich hier, um mich mit anderen Eltern zu bestimmten Themen sinnvoll auszutauschen.
    Eine Sache, die ich immer wieder ärgerlich finde, sind Kinofilme - teilweise bzw. sehr oft ohne Altersbeschränkung - die meinen Sohn (6), obwohl er ansich nicht das ängstlichste Kind ist, immer noch Angst machen. Du zahlst dann 6-8 Euro für pro Person und musst nach 15 Minuten den Raum verlassen. Ich ärgere mich maßlos, nicht über meinen Sohnemann, sondern über die Leute, die diese Filme frei geben...

    Daher mein erstes Anliegen: wo kann man hier im Forum über aktuelle (Kinder)Kinofilme plaudern, um zu erfahren, welche Erfahrungen ihr mit denen gemacht habt. Aktuell planen wir, nächste Woche in
    Schweinchen Wilbur und seine Freunde
    zu gehen. Ich denke, alles was ich gelesen und gesehen habe, dass dieser Film wirklich in Ordung sein sollte.
    Wenn ihn jemand vor mir sieht (er läuft ja heute an), würde ich mich über eine Info sehr freuen, ansonsten berichte ich euch.
    Vielleicht lässt sich so immer eine aktueller Überblick behalten?

    Das wäre großartig!

    Eure Katzenfrau"

    ----
    Nun hat man mich aufgeklärt, dass der Ort hier besser ist, für solche Themen!

    Ich habe den Film am Wochenende (Schweinchen Wilbur und seine Freunde") angeschaut und fand ihn wirklich sehr schön! Es ist ein netter, liebevoller und gewaltfreier Kinder- und Famililenfilm. Er ist ohne Altersbeschränkung, aber es ist ja sowieso klar, dass die Kids erst ab einem Gewissen Alter überhaupt 1 1/2 Stunden still halten können und Kino erleben können. Meinen (6 + 12) beiden hat er auf jeden Fall beiden gute Gefallen!

    Mein erster Tipp für euch! Ich würde mich wie gesagt freuen, wenn wir hier aktuelle Filme sammeln könnten und uns so gegenseitig helfen, unnötige Kosten fürs Kino auszugeben.

    Eure Katzenfrau
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...