Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Bei uns hat es zu Ostern nie etwas gegeben, was über ein Malbuch und Süßigkeiten hinaus geht. Das Tolle an Ostern (gerade für Kinder) - und somit das größte Geschenk - ist doch das SUCHEN der Eier und der Süßigkeiten, die gemeinsamen damit verbundenen Spaziergänge etc. So war das schon bei meinen Eltern (ich habe 4 Geschwister), ich habe es so mit meinem Sohn gemacht und meine Schwester mit ihren Kindern und mittlerweile einem Enkel (mit 41 Oma, grins...) macht es auch so. Natürlich kam und kommt da mal ein "Der hat aber das und das zu Ostern gekriegt" - teilweise wirklich horrend viel! -, aber wenn man drauf antworten kann "Aber wir hatten dafür bei einer 2stündigen Eiersuche im Schnee megaviel Spass und bei dem anschließenden dreistündigen Osterbrunch ebenso" war das meist o.k. Was man auch machen kann - und das ist ja dann ein Geschenk für die ganze Familie - ist ein gemeinsamer Ausflug z.B. in den Zoo oder was weiss ich. Aber ich finde nicht, dass man aus Ostern ein 2. Weihnachten machen muss :)

Hier schließ ich mich mal an!
Für Ostern reicht eine kleinigkeit,ich finde auch das das drum herum viiieeelll schöner ist.

Grosse Geschenke kann man Weihnachten und am Geburtstag machen.Aber nicht an Ostern

Lg,
Michaela
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Bei uns gibts zu Ostern/Nikolausi auch nur eine
Kleinigkeit und ein paar "Eier"
Dieses Jahr ist es allerdings anders :jaja:
Emma bekommt ein Fahrrad, da ihres vom
letzten Jahr mittlerweile viiiiiel zu klein ist
und sie ein größeres mehr als nötig hat.
Ich denke, die Freude wird riesig sein
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Dustin bekommt auch etwas mehr, vom Papa und von mir gibt es das große Playmobil THW Set das gab es für 100€ und süßes.
Dann gibt es noch was von meiner Mama (20€) und meiner Oma (10€), von der Mama und den beiden Omas von Papa.
Für mich ist das ok denn Dustin weiß nicht das Playmobil teuer ist aber er wünscht es sich halt.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Gar nix ;) ... aber Oma wird die Kids überhäufen mit Geschenken und Süsskram, weils die Oma ist, die wir nur unregelmäßig sehen, da sie über 200km entfernt wohnt.

Wenn wir Ostern zu Hause sind, gibt es ausser bissele Süsskram gar nichts.
 

Corinna

Forenomi
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Für Colin habe ich:

-Geisterpiratenschiff v. Playmobil
-Piratenmuschel
-Star Wars Flugzeug (kleines)
-ein Spiel


Für Milla habe ich noch drei bis vier Babyspielsachen gekauft.
Dann natürlich für Colin noch Süßkram...

Alles in allem 120 Euro.

Meint ihr das ist zuviel?

:umfall:

Definitiv zu viel! :jaja:
Sowas kriegen meine zu Weihnachten! :cool:

Ich habe in unserem Super-Value so schöne Traktoren mit Anhänger aus Holz gekauft, im Hänger sind natürlich ein paar Eier, das Spiezeug sollte eigentlich 9Euro kosten, da es aber mit 6 Euro irgendwas ausgezeichnet war, mußten sie mir das dafür geben! :hahaha:

Und dazu noch ein, zwei weiter Eierchen, ein Hase - fertig!

:ochne: Ich finde Weihnachten finanziell ja schon immer so "anstrengend", Ostern könnte ich das ja gar nicht verkraften!

Außerdem sind für "große" Geschenke doch auch noch die Geburtstage da!
Da muß an Ostern sowas wirklich nicht noch her....

Jedenfalls bei UNS! ;-)

:winke: von einer, die jetzt erst mal die anderen Antworten lesen geht... :oops:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Weil ich für Süßigkeiten in Maßen, nicht in Massen bin und kein großer Fan hartgekochter Eier, gibt es bei uns neben ein paar, wenigen gefärbten Eiern und etwas Osterschokolade auch ein kleines Präsent. Meist etwas praktisches wie neue Badehosen und -anzüge oder dieses Jahr evtl. coole T-Shirts mit witzigen Strichmännchen, die mir für zwischendurch, einfach so zu teuer sind. Allerdings hat Klaas auch noch einen offenen Geburtstagswunsch, den ich vergaß zu besorgen. Vielleicht wird es also statt eines T-Shirts auch ein mini-Geschenkchen bis $10 für jedes Kind.

Wir haben viele März-Geburtstage in der Familie. Da bin ich zu Ostern ausgeschoppt, und mir geht es wirklich nur um die Geschichte hinter dem Fest und die Rituale wie Osterzopf und Eiersuche. Rein vom religiösen Hintergrund her finde ich Geschenke als Übertünchung eines so dramatischen Ereignisses auch unpassend. Ich frage mich jetzt gerade, wo die Ostereiersuche eigentlich ihren kulturellen Ursprung hat :???:.

Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Das Tolle an Ostern (gerade für Kinder) - und somit das größte Geschenk - ist doch das SUCHEN der Eier und der Süßigkeiten, die gemeinsamen damit verbundenen Spaziergänge etc.

Jaaaa, genau! :jaja:

Ich färbe in der Regel 50-60 Eier die dann gesucht werden müssen und das ist ein heiden-Spaß!
Selbst noch für die Großen! ;-)

Apropos Eier - Färben....
Kann mir wer was Farbe schicken, bitte? :oops: :nix:


:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Tja,also ich war heute Ostergeschenke für beide Kinder kaufen und habe am Ende festgestellt das ich mal wieder viel zu viel gekauft habe....oder doch nicht? Wie ist das bei euch? Gibts da was Großes oder eher viele kleine Sachen?

Für Colin habe ich:

-Geisterpiratenschiff v. Playmobil
-Piratenmuschel
-Star Wars Flugzeug (kleines)
-ein Spiel

Für Milla habe ich noch drei bis vier Babyspielsachen gekauft.
Dann natürlich für Colin noch Süßkram...

Alles in allem 120 Euro.

Meint ihr das ist zuviel?

Bei uns ist das immer so, wenn Colin zwischendurch ein großes Teil haben will, dann sage ich ihm immer das es sowas nur zu Ostern oder Weihnachten gibt. Tja, und wenn dann Ostern ist kann ich ja wohl schlecht mit nem Malbuch da stehen.:rolleyes:

So viel gibts von mir an Weihnachten und Geburtstag zusammen :umfall:

Ostern gibts dieses Jahr nur ne CD - zumal beide Kinder um Ostern rum gEburtstag haben.

Bei uns gabs Ostern auch nie was :rolleyes:
 
Oben