Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

Hallo,

ich schaue diese Sendung eher sporadisch, bin aber beim Zappen dort hängen geblieben, da es um Babysitter ging (ich selbst habe lange Zeit als Babysitter gearbeitet und kenne von Erfahrungsberichten der Eltern, was es für schwarze Schafe gibt) Und ihr könnt mir glauben, den Babysitter für meine Kinder hab ich 50ig mal gewendet, bevor wir sie genommen haben (sie musste Julian windeln, anziehen, füttern alles vor meinem wachsamen Auge - und man sieht ob jemand Ahnung hat oder nicht und vor allem wie sie mit den Kindern umgeht)

Naja, jedenfalls war der Betrag daher interessant für mich und ich habe weitergeschaut und ich muss sagen, ich war wirklich schockiert darüber. Ich finde auch, dass ab dem Moment, wo er sich ins Bett gelegt hat und die Kleine wegen der Hose aufgefordert hat, wars ja wohl mehr als eindeutig, was da jetzt abgeht. Und ich habe auch gedacht, warum greifen die jetzt nicht ein??? Ich wäre auch am liebsten durch den Bildschirm gehopst und ehrlich gesagt, wenn das mein Kind gewesen wäre, der Kerl hätte aber ein paar Wochen nicht mehr gerade laufen können, wenn ich mit ihm fertig gewesen wäre ... (abgesehen davon, dass ich meinem Kind solche Kamera-Trehs auch nicht zumuten würde).

Mich hat diese Sendung sehr beschäftigt und ich habe gestern abend mit einem Freund meines Mannes telefoniert (Polizeibeamter). Er hat zufällig diesen Beitrag auch gesehen. Er meinte, man könne dem Kamerateam und damit Sat1 nicht rechtlich irgendwas ab. Es wäre nicht mal unterlassene Hilfeleistung, da sie ja dann irgendwann eingeschritten sind (wie lange sie da hinwarten ist nicht so ausschlaggebend, solange wie jetzt nicht lebensgefahr bestanden hätte) und letztlich wäre das hinlegen ins Bett und Aufforderung mit der Hose noch etwas spärlich für eine Strafanzeige gewesen. Wahrscheinlich haben sie deshalb so lange gefilmt, um genügend Beweise zusammen zu bekommen, um diesen jungen Mann überhaupt richtig hopp nehmen zu können.

Das es natürlich verwerflich war, das dann auch noch zu senden, steht auf einem anderen Blatt, gegen rechtliche Vorschriften haben sie deswegen trotzdem nicht verstoßen (es lief ja auch nicht zur Mittagszeit, war also nicht unbedingt zugänglich für Minderjährige). Die Sendung scheint auch schon vor ein paar Monaten gedreht worden zu sein und ist rechtlich sicherlich auch abgesichert (ob gesendet werden darf oder nicht).

Zum Klingeln der Mutter an der Tür (hatte mich auch sehr verwundert) meinte er , dass wahrscheinlich ein Schlüssel von Innen gesteckt hat, so dass sie nicht reingekommen ist.

Mir tut die Kleine so leid, sie ist ja noch relativ jung und die Chancen ist da, dass sie den Vorfall einfach vergißt, aber irgendwas bleibt immer zurück, was dann in bestimmten Situationen wieder hochkommt gedanklich oder in Bildern. :ochne:
 
C

caribu

AW: Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

hallo @alle

ich hab die Reportage auch nicht geshen, das was ich hier lese ist schockierend.....
So wie ich es verstehe ging es wohl darum, Babysitter mit versteckter Kamera zu filmen, oder liege ich da falsch!?

Grüssle
Caribu
 
C

caribu

AW: Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

Danke Ivonne

ich lag also richtig......
Na ich tu mich mit dem Thema Kinderbetreuung eh schwer, ich mag es nicht wenn meine Kinder sich bei Leuten aufhalten, die ich selber nicht kenne.

Ich hab mit meinem Kleinen auch schon so eine erfahrung hinter mir. Grausam nur war, das es ein älteres Kind war, welches meinen Kleinen nötigte......
Es ist schlimm, wenn man sich jetzt auch schon gedanken um die Kinder machen muß.
Ich finde auch, die bestrafungen fallen in solchen Fällen viel zu gering aus!

Grüssle
Caribu
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

Hallo,

ich muss noch was anmerken zum Thema Babysitter. Ich war beschäftigt bei einer Babysitter-Agentur und hab dort neben dem Babysitting von festen Betreuungskindern (also die mich ein paar Mal im Monat gebraucht haben) auch als Springer gearbeitet, also als Notfallbabysitter (also wenn mal der eigene Babysitter selbst wegen Krankheit u.ä. nicht konnte) und ich kann euch sagen, da erlebt man auch Sachen. Also bei manchen Eltern frag ich mich echt :ochne: Ich kann mich sehr gut an ein Ehepaar erinnern, wo ich schnell hin musste. Die wollten in die Oper, der Mann hatte sich wegen dem Babysitter auf die Frau verlassen und die Frau auf dem Mann und ne halbe Stunde bevor sie los mussten ist Ihnen aufgefallen, dass sie keinen Babysitter haben. Aber Hallo, ich bin da mit wehenden Fahnen hingekommen und die sind gleich raus und weg und ließen mich mit ihren zwei Kindern (1 und 4 Jahre) allein.
Abgesehen davon, dass die Kindern anscheinend noch nie mit einem Babysitter Kontakt hatten und entsprechend verstört waren und auch anfänglich Angst vor mir hatten (vor allem der Kleine), was denn ich (die fremde Frau) bei Ihnen will, durfte ich mich auch noch durch die halbe Küche arbeiten, um Babymilch und was zum Essen zu zaubern. Denn die Kinder waren zwar schon im Schlafzeug, hatten aber noch nicht mal gegessen (war schon halb 8 durch)


Also es gibt wirklich auch sehr verantwortungslose Eltern, denen man auch wirklich mal aufzeigen muss, dass ein Babysitter gut ausgesucht sein muss und vor allem die Kinder darauf vorbereitet werden müssen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

Haut mich, los, aber für mich ist "nur der Blick auf ein erigiertes männliches Geschlechtsteil" eigentlich kein Thema. Himmel, Kinder platzen auch mal (gerne) ins Schlafzimmer rein, da kann ihnen glatt auch mal ein Koitus zwischen Mama und Papa vor die Augen kommen. Ich glaube, wenn meine Kinder einen erigierten Penis sähen, wäre ihnen das eher *pleng*, solange ich nicht ein groß Geschrei drum mache.
Das nur zur Seite der Befindlichkeit des Kindes. Über Strafbarkeit und Unfassbarkeit dieses (gerade noch verhinderten) Mißbrauchs brauchen wir nicht zu diskutieren, da haben wir die gleiche Meinung.

Salat
 
J

Janine

AW: Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

Also Salat da muss ich einfach wiedersprechen, da ich aus eigener Erfahrung rede. Ich habe als Kind jaaa auch mal meine Eltern erwischt oder Mami und Papa nackend nach dem baden gesehen. Na und? das war mir reichlich egal, obwohl es mich insgeheim natuerlich beschaeftigt hat. Als ich dann allerdings bei ner Freundin meiner Ma uebernachten sollte und ihr Sohn mir Abends vorm Fernseh seinen errigierten Penis gezeigt hat war ich echt fertig. In dem Moment fand ich es eklig und haette am liebsten gesagt er soll das lassen. Hab dann aber doch nur gegrinst aus Scham und Angst. Naja, das hat mich jedenfalls lange bewegt und beschaeftigt und man kann die nackigen Eltern, niemals mit einem total fremden Jungen oder Mann vergleichen. Das ist nicht im geringsten was natuerliches oder egal, weils ja nur ein Penis ist, wie Papa oder Bruder auch haben.:(
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

Naja, das hat mich jedenfalls lange bewegt und beschaeftigt und man kann die nackigen Eltern, niemals mit einem total fremden Jungen oder Mann vergleichen.

Genauso sehe ich das auch. Und Salat, ich bin echt ein bißchen geschockt von so einer Aussage...:ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Akte´07 und Schicksalsreportage auf RTL 2 , hats jem.gesehn?

Janine, wie alt warst du denn bei deinem Erlebnis?

Onni, ich rede ja nur von meinen Kindern, und möglicherweise verschätze ich mich auch. Meine Beobachtung ist eigentlich, daß die Kinder, je jünger sie sind, das eher "neutral-wissenschaftlich" sehen als mit den gesellschaftlichen Tabus belegt.

Sind wir uns zumindest darin einig, daß es von den undenkbaren Dingen doch das am wenigsten Schlimme gewesen ist?

Salat
 
Oben