Ahhhh, Sch.... Technik! *grummel*

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Guten morgen,

wir haben uns bei Ebay einen gebrauchten Waschsauger ersteigert.
Gestern hat mein Freund das Ding angeschmissen und erfolgreich benutzt.

Heute will ich das Kinderzimmer machen und das Ding sprüht nicht.:bruddel:
Er saugt, aber sprühen? Nö!

Menno, war eigendlich klar, das bei mir wieder nichts geht.
Und es ist noch nicht mal eine Gebrauchsanweisung da. Gestern gings ja auch ohne:ochne:

Es ist einer von Hanseatic (Otto) kennt wer die Dinger?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ahhhh, Sch.... Technik! *grummel*

Zum Sprühen ist doch meist irgendwo ein Kopp (Edit: Knopp mein ich natürlich) zum drücken oder? Am griff oder so...?

Kenne das Gerät allerdings nicht direkt :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ahhhh, Sch.... Technik! *grummel*

Der Hanseatic meiner Ma hat einen speziellen Hebel, den man drücken muß, damit der sprüht.

weiß
Andrea
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ahhhh, Sch.... Technik! *grummel*

Oder is vielleicht das Schläuchlein abgeknickt? :???: welches Modell is das denn genau?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ahhhh, Sch.... Technik! *grummel*

Bei unserem gibts einen Knopfs zum anschalten der Saugfunktion und einen zum anschalten der Sprühfunktion. Und damit der dann auch wirklich spüht, muss man noch auf so einen Knopf am Griff drücken.

Vielleicht war die Einraste des Sprühschlauches nicht ganz fest. Kann es jetzt nur nicht ausprobieren, weil Dominik schläft.

(Dominik hat übrigens tierisch Angst vor dem Ding :-?)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ahhhh, Sch.... Technik! *grummel*

Daran könnte es auch liegen, wenn der Sprühschlauch nich richtig sitzt.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ahhhh, Sch.... Technik! *grummel*

So,

habe gerade das Kinderzimmer durch. Die Sprühdüse war verstopft!

(Aber ist ekelig, wie das Wasser hinterher aussieht :-?)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ahhhh, Sch.... Technik! *grummel*

Steffi, das eklig kenn ich. Man hat das Gefühl, der Staubsauger tut gar nix ... Einen Rat: Je öfter du wäschst, desto öfter musst du nachwaschen, weil der teppich mit dem Waschen Schutz verliert und schneller neu verdreckt. Es gibt im Handel ein Spray, das den Teppich wieder ein wenig "versiegelt", dann zieht er den Schmutz nicht so an.
 
Oben