AHHH: Wollige Napfschildlaus

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Paulchen, 16. Juni 2009.

  1. :winke:

    Echt eklig: An unserer Hortensie haben wir die wollige Napfschildlaus. Auch wenn sie angeblich nicht so schlimm ist, will ich sie vernichten. Davon abgesehen sieht sie einfach widerlich aus.

    Wer weiss, wie ich sie vernichten kann? Ich hab schon mit Wasser abgespritzt und mit den Fingern abgerubbelt, mit Seifenwasser und mit Schädlingszeug gespritzt.... sie vermehrt sich, man kann direkt dabei zusehen!!!!!

    Katja, frustriert, weil ihre wunderschönen Riesenhortensiensträucher so schlimm befallen sind!
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus


    :winke: hallo Katja, kannste mir das Dingens mal zeigen, wie sieht denn solch Wolllaus aus ??? :verdutz:
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus


    :achtung: nicht so schick............

    Ich hab mal bei Google-Bildersuche
    "Wollige Napfschildlaus" eingegeben.


    Liebe Grüsse, Heidi
     
  4. AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

    So: (Die hängen zu Hunderten an den Blattunterseiten.... :heul:




    (Quelle: Landwirtschaftskammer NRW)
     
    #4 Paulchen, 16. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

    Was man so liest, lassen die sich nur schwer bekämpfen - Hochdruckreiniger bzw. Pestizid auf Rapsölbasis. Alles andere geht wohl nicht.

    :troest:
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

    uaaaaahhh :entsetzt: das sind ja Viecher *grusel*

    Habe hier noch was interessantes zum Thema Bekämpfung gefunden. (Falls Du es nicht schon selbst entdeckt hast).

    Drücke Dir die Daumen, dass die wolligen Dinger bald verschwinden :troest:
     
  7. AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

    Danke euch! Ja, ich hab diese ekligen Eisäcke mit Wasser und den Fingern schon abgemacht, aber ich denke sie sind bereits leer... andererseits kann ich keine Viecher entdecken. Fühlen sich interessant an, wie Watte und kleben total zäh an der Blattunterseite...

    Aber jetzt gleich hardcore mit Pestiziden... andererseits kommen die ja wohl immer wieder dann nächstes Jahr oder gehen vielleicht auf unsere anderen Bäume/Pflanzen im Garten... *soifz* da hilft wohl die beste Brennesselbrühe nix... oder ich lass sie jetzt und schneid dann die Hortensien mal wieder komplett runter im Herbst.



    Katja
     
  8. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AHHH: Wollige Napfschildlaus

    *örks*...die habe ich hier noch nie gesehen...hoffentlich bekommst Du diese fiese Wolllaus weg *Daumendrück*
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wollige napfschildlaus hortensie

Die Seite wird geladen...