again comofrmil 1 frage

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von mim, 28. September 2004.

  1. mim

    mim

    hi!

    habe gerade gelesen, dass man comformil 1 ad libitum geben kann??? auf der packung steht nämlich, nicht mehr als 5 flascherl am tag...

    und es ist ein HA eiweiß drin? heißt das, es ist sozusagen auch eine HA nahrung? - mein sohn (6 monate) hat zuerst HA bekommen und furchtbare koliken etc gehabt. deswegen haben wir auf comformil umgestellt und es war sofort besser...
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo mim und herzlich willkommen im froum,

    ich hab direkt eine bitte an dich:

    lies dir bitte ersteinmal utes seite: www.babyernaehrung.de durch, speziell diesen bereich http://www.babyernaehrung.de/nahrungen.htm und mache dann nochmal EIN posting mit den fragen auf, die dir noch bleiben.

    vieles wird dir dort bereits beantwortet.

    liebe grüße
    kim
     
  3. mim

    mim

    hallo und danke für den link, den habe ich bereits mehrmals durchgelesen.... leider bleiben meine fragen trotzdem noch alle offen. also ich konnte noch keine genauen antworten finden...

    habe gerade gelsen, dass es auch für allergiegefährtete kinder ist das comfomil.
    aber ich weiß nicht, wiesos 1er nahrung heißt, wenn man es ad libitum geben kann?
    ist dann die 2er nahrung comformil so etwas wie ein 1er nahrung bei andren produkten?

    ist comformil 1 also so sättigend wie ein z.b. aptamil pre oder heer wie ein aptamil 1?
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    also hier findest du erstmal die Definition von Anfangsmilch
    http://babyernaehrung.de/anfangsmilch.htm das sollte als Grundlage einfach "abgespeichert" werden - Anfangsmilchen dürfen immer ad libitum gefüttert werden weil sie Muttermilchersatznahrung sind.
    Mengenbegrenzung gibt es rund bei 1000 ml in 24 Stunden! Wird diese Menge überschritten muss man einzeln das Vorgehen prüfen.

    Comformil ist eine HA-Nahrung und damit auch für allergiegefährdete Säuglinge richtig. Als stärkehaltige Nahrung entspricht sie in der Sättigung einer Stufe 1 - siehe oben die Pre-Erklärungen zum Vergleich. Mehr Comformil Infos hier http://babyernaehrung.de/spezialnahrungen.htm

    Wenn man nur Comformil, Aptamil 1 und Milumil 1 in der Sättigung vergleicht so wäre nach meiner Erfahrung diese Sättigungsfolge.

    Milumil 1 ist sättigender als Comformil dieses ist sättigender als Aptamil 1.

    Es ist sicherlich verwirrend alles am Anfang. Es ist für uns alle hilfreich zu wissen WARUM du das fragst. Und die Antworter die wirklich um Problemlöser bemüht sind fragen sich natürlich alle (inclusive ich) was soll das ?????

    Versuche einfach etwas unsere Seite zu verstehen. Die gerne weiß warum sie antwortet.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...