Affen Muffins!

Cedric04

schneller Brüter
Hallo,

hier sind die Affen-Muffins die ich heute morgen zum Geburtstag im Kindergarten gemacht habe, sie sind total gut angekommen, sogar "das Papier" wie Cedric sagte, wurde gegessen. :hahaha:



Das Rezept:

250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
etwas Natron
Salz
75 g Schokolade (Tropfen kriegt man im Backregal, sind nicht flüssig sondern so Stückchen)
2 Ei(er)
100 g Zucker
80 g Butter
2 Banane(n)
150 g Joghurt

Verzierung: Braune Zuckerschrift und Oblaten: etwas grössere für's Gesicht, kleine für die Ohren.

Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Das Muffinsblech mit Papierförmchen auslegen.
In einer Schüssel das Mehl mit dem Backpulver, Natron, Salz und Schokoladentropfen vermischen.
Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Die Bananen schälen und mit der Gabel zerdrücken. Butter, Joghurt und Bananen unter das Eigemisch rühren.
Das Mehlgemisch vorsichtig unterrühren, bis ein zähflüssiger Teig entstanden ist.
Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen etwa 25 Minuten backen.
Die Muffins auskühlen lassen und weissen Zuckerguss oder helle Zuckerschrift als Kleber benutzen.
2 größere Oblaten versetzt übereinander auf den Muffin "kleben".
Jeweils einen Schlitz mit einem scharfen Messer in die Seiten und kleinere Oblaten reinschieben.
Augen und Mund, oder sonstwas aufmalen und fertig sind die Affen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedric04

schneller Brüter
AW: Affen Muffins!

:hahaha: ich wusste Du würdest fragen.
Den gibt es am Sonntag auf der Kinderfeier. Dann kommt auch noch ein Foto. :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Affen Muffins!

Die sind ja cool :bravo:
Voll witzig! Gefallen mir voll gut!
Wieviele hast Du davon gemacht.

Lg Nadine :bussi:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Affen Muffins!

12 Stück.

Es war voll blöd was zu finden, was die Erzieherinnen mögen. Die wollten Anfangs nur Obst und Gemüse. Deswegen halt die Oblaten aber Schoki ist trotzdem drin. :hahaha:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Affen Muffins!

Also ich finde es ja ok,
wenn sie auf gesundes Essen achten, aber an einem Geburtstag kann man doch ruhig ne Ausnahme machen :jaja:

Die Obladen machen den Kuchen jetzt sicher voll gesund :)

Lg Nadine
 
Oben