Äußere Herdscheibe geplatzt

Meine Oma ist völlig fertig. Sie hat sich vor ca. 5 Jahren oder so eine neue Küche gekauft inkl. neuen Elektrogeräten. Jetzt ist ihr innerhalb von 17 Monaten ZWEIMAL die äußere Herdscheibe geplatzt. Und immer dann wenn sie gar nicht am Herd dran war.

Beim ersten Mal ging alles ratzfatz. Versicherung angerufen, Kundendienst angerufen, Austausch und fertig.

Dieses Mal musste sie sich total runterputzen lassen vom Kundendienst. Ja nee is klar .... meine Oma macht das mit voller Absicht.

Sie war jetzt bei der Nachbarin deren Schwiegersohn arbeitet bei so einem Kundendienst und der meinte, dass das schon mal passieren kann aber seeeeeeeeeeeeehr selten und zweimal in so kurzer Zeit ..... da ist wohl was beim Einbau schon schief gelaufen.

Boah meine Oma tut mir so leid :-(
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

Sage mal, nimmt deine Oma zum Ofen reinigen die Tür ab und setzt sie leicht ungleich wieder ein?

Das war bei mir mal der Grund, es war Spannung auf der Scheibe nach dem schrägen einsetzen (echt nur so minimal, dass es echt nicht zu sehen war).
Und wenn das bei deiner Oma 2 mal in sooo kurzer Zeit passiert....
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

Also ich weiß ja nicht. Bei mir ist das innerhalb von 1 std geplatzt... Jahrelang halten ... hmm.... das passt wohl eher nicht zu meiner Idee *lach*
 

Tina

Glücksbringer
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

ich hoffe für Deine Oma dass die Versicherung zahlt.
 
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

Das hoffe ich auch .... und dass das nicht nochmal vorkommt. Ich mein .... beides mal war sie zum Glück nicht in der Nähe. Das kann ja auch ganz anders ausgehen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

Ist aber nicht die Firma die mit B anfängt und T aufhört?

lg
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Äußere Herdscheibe geplatzt

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Im letzten Jahr ist mir nach 5 Jahren auch die äußere Herdscheibe geplatzt. Ziemlich heftig sogar. Die Splitter lagen über die ganze Küche verstreut. Ich war nur froh, das die Kinder grad nicht drin waren. Der Kundendienst der Firma kam dann, und hat ne neue Scheibe eingesetzt. Haben die neue Scheibe eingesetzt...und beim zumachen des Ofens gab es dann gleichs chon wieder ein "knacken". Sie haben dann die ganze Tür ausgebaut und erneuert. Da lag wohl das Problem. Gebt nicht gleich nach, und nervt beim Hersteller, denn das darf einfach nicht passieren.

Ich drücke die Daumen, dass ihr es erstattet bekommt.

LG Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben