ätherisches Öl gegen Zecken?

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Familie Bechberger, 2. April 2005.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich hab´s bei den Läusen gelesen und springe jetzt mal hier zu den Zecken.
    Im Winter haben wir immer schön vorbeugend die Öle ins Schampoo gegen Läuse.
    Jetzt naht die Zeckenzeit und ich habe überlegt ob es auch Öle gibt, die ich ins Duschgel mischen kann, damit die Zecken etwas abgeschreckt sind.

    Hat jemand eine Ahnung?
    Kerstin
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Kerstin!

    Ja, jedes Jahr das erneute Elend, auch unser Hund hat jetzt schon die 3. Zecke gehabt. Das ist dann auch für uns das Warnsignal.

    Ein Rezept für Zeckenschutz: 20 ml Jojoba + 5 Tr. Anis + 5 Tr. Rosmarin mischen und an Pulsstellen auftragen.

    Zeckenschutz für Schwangere: 9 ml Ceder Florida, 1 ml Citronella, 1 Tr. Patchouli

    Ich selbst habe mir in der Apotheke Ledum extern gekauft (homöopathische Tinktur) und bin damit die letzten Jahre auch gut gefahren. Ich gebe es bei den Kindern auf Kopf, an Kleidungsabschlüssen auf die Haut.

    Eine zeckenfreie Zeit wünscht Euch

    Brigitte
     
  3. Gibts da auch ein Rezept für Hunde ?? Ich find dieses Exspot und Co. furchtbar und Shina juckt sich danach immer und jetzt mit dem Kleinen will ich das erstrecht nicht.
     
  4. Hallo Brigitte,


    danke dir für deine Antwort. Zeckenschutz für Schwangere ist wahrscheinlich der Gleiche, wie für Kleinst und Kleinkinder?
    Auf die Pulsstellen auftragen? Das finde ich sehr interessant! Wie wirkt das dann denn? Verstreut sich der Geruch überallhin?

    Grüßle Kerstin

    PS: und noch ganz doof gefragt: Das hast du doch bestimmt schon fertig gemischt bei dir zu Hause, oder?:heilisch:
     
    #4 Familie Bechberger, 4. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2005
  5. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    An den Pulsstellen kann das Öl leichter in die Blutbahnen gelangen und sich verteilen. Anscheinend haben die Zecken dann überhaupt keine Lust mehr, sich wegen des Geruchs anzusetzen.

    Für Hunde habe ich auch ein neues Rezept, das ich erst mal ausprobieren muß. Letztes Jahr mußte unser armer Kerl von Teebaumöl bis Lavendel alles auf dem Fell ertragen. Geholfen hat leider nix, nicht bei Exspot sind wir sicher.

    Fertige Mischungen hat Frau Klein leider noch nicht, ich denke aber bald.

    Grüßle

    Brigitte
     
  6. Na prima! Danke dir, liebe Brigitte. Entweder ich warte jetzt, bis es bei Fr. Klein in die Produktion geht, oder ich bestelle. Muss mich erst noch entscheiden!


    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zeckenoel natuerlich rezept

    ,
  2. aromaöl gegen zecken

    ,
  3. brigitte wetzel aromatherapie

    ,
  4. aätherisches öl gegen zecken,
  5. duftöl gegen zecken,
  6. öl gegen zecken?,
  7. ätherisches öl gegen zecken,
  8. vorbeugendes Öl gegen Zecken bei hunden,
  9. zecken öl,
  10. öle gegen zecken
Die Seite wird geladen...