Ätherische Öle bei Kleinkindern

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Maike, 15. Januar 2006.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo!

    Wir hatten das Thema bestimmt schon hundertmal, aber ich finde in der Suche nix.
    Bedingt durch einen Erkältungsfall bei meiner Freundin hatten wir nochmal das Thema "Ätherische Öle, insbesondere Menthol, Wick usw."

    Nun weiß ich ja, dass man das Zeug nicht bei Babys und Kleinkindern anwenden soll.

    Könnte mir jemand bitte nochmal kurz erklären, warum und wie lange die Kleinkind-Zeit dauert? Also ab welchem Alter dürfen diese Öle angewendet werden?

    Vielen Dank & liebe Grüße, Maike
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Ätherische Öle bei Kleinkindern

    Danke schön :bussi:

    Ich werde das mal so weitergeben und auch meiner Freundin die Links schicken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...