Ärztl. Notdienst kennengelernt

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Nico hat ne fiese Nagelbettentzündung. Damit waren wir am Mittwoch schon beim chirurgen.
Der empfahl Betaisodona Salbenverband. Wenn es nicht besser wird, sollten wir nach ostern wiederkommen.

Tja, ich mache das nun heute morgen ab um es neu zu verbinden und finde, es sieht wesentlich schlimmer aus. Viel mehr rot, dicker angeschwollen und verklebt.

Wir also zum notdienst gefahren.

Er meinte, es wäre noch ok ohne aufzuschneiden. Nun bekamen wir Ichtholan und hoffen, dass es damit besser wird.

Vorsorglich schrieb er noch ein AB auf, fall die Rötung extrem schlimmer werden sollte :8

Der arme Wicht. nun hat er dicken Verband am Finger und jammert weil es weh tut :(

Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ärztl. Notdienst kennengelernt

:winke:

Hallo!

Ich hatte das ja Ende Dezember bis Mitte Januar :ochne:

und ich habe auch Ichtholan draufgemacht - bevor ich am 30.12. ins
Krankenhaus ging - weil ich dachte, das wäre genau das richtige.

In der Apotheke haben sie extra noch auf dem Beipackzettel geschaut,
welche Sorte Ichtolan speziell für Nagelbettentzündungen ist, es steht auch
drin.

Es wurde viel viel schlimmer, und tat noch mehr weh, daher ging ich ins Krkh., wo ich zweimal operiert wurde.

Die Ärztin fragte: Da haben sie doch wohl keine Ichtholan draufgemacht????
Sie hat sich dann über die Apotheke geärgert und gesagt, davon würde
so etwas erst richtig aufblühen, das dürfe man nicht machen!!

Betaisadona, Kamillosanbäder, mehr nicht!

Tja, ich bin jetzt vorsichtig damit.
War das denn ein Chirurg, der euch die aufgeschrieben hat?

Gute Besserung für den Kurzen,
ich weiss noch sehr gut, wie weh das tut!

LG
Heike
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ärztl. Notdienst kennengelernt

Was das für eine Art Arzt war weiss ich nicht, habe ich nicht gefragt.
War halt der Notdienst.

Wir sollen es jetzt mal paar tage beobachten und zur Not wiederkommen.

Nun bin ich verunsichert wegen der Ichtholan

Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ärztl. Notdienst kennengelernt

:winke:

ich wollt´s dir nur sagen, weil
ich mich auf die Apothekerin u. auf den Beipackzettel verlassen habe
und das im Endeffekt noch grössere Probleme gab.

Es tut mir leid :(

Wobei, vielleicht wäre es auch ohne Ichtholan so schlimm geworden,
das weiss man ja eh nicht!

Aber Florence kann dir da bestimmt weiterhelfen, meinst du nicht?

LG
Heike
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ärztl. Notdienst kennengelernt

insgesamt geht es im gut. Nur an den Finger darf man nicht ran.
Verbinden geht zwar, aber er äugt ganz genau wa sich mache.

Hoffe dass es schenll wieder besser wird

Sandra
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ärztl. Notdienst kennengelernt

Ich habe sowas auch immer mal wieder seid Jahren schon.

Mir wurde von mehreren Ärzten die Ichtolan Salbe empfohlen, aber erst wenn sich schon so viel Eiter gebildet hat, das man den schon unter der Haut sehen kann.
Dann bewirkt die Salbe nämlich, das es eben aufgeht und der Eiter ablaufen kann.

sollte noch kein Eiter sichtbar sein, dann nur Kammilosan und Betaisodona drauftun, gegen die Entzündung..


Gute Besserung an den armen Kerl..und ganz ganz viele Heilepuster!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ärztl. Notdienst kennengelernt

Machst du denn Bäder mit dem Finger?

Bei mir haben immer Bäder mit reiner Kernseife geholfen.

Gute Besserung.

:winke:
 
Oben