Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Hab jetzt was gehört von Stechapfel-Globoli D30,muß mich aber noch mal genauer erkundigen, ist ja normalerweise ein Gift, aber scheinbar in dieser Potenz nicht mehr!? Hat davon schon jemand gehört?(Stamonium...oder so ähnlich??)


Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!:winke:

Danke. Stramonium heißt das, hatten wir schon, ohne Erfolg :(

LG, Viola
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Hallo Viola,

sag mal, wäre es eine Idee, dass sie in ihr Zimmer gehen (muss), aber nicht schlafen muss? Dass sie selbst entscheiden darf, wann sie denn dann schläft? Dass aber Mama "kinderfrei" hat. Damit mal dieser "Druck" weggeht. Wenn ich es recht weiß, habt ihr grade viele Konflikte oder Machtkämpfe. Ist das Nicht-Schlafen so ihr längster Hebel Dir gegenüber? Aber wahrscheinlich ist sie noch zu klein, bleibt nicht allein in ihrem Zimmer?

Grübel
Petra
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Hallo Petra,

danke dass du dir soviele Gedanken machst. Ja wir haben zur Zeit (mal wieder) ne schwierige Phase. Wie gesagt, alle paar Wochen denke ich tut sich was Entwicklungsmäßig, da ist sie ne Zeit so, dann wieder "braver". Klar ist Lea "gereizter" und grantig, wenn die Nacht schlimm war, was sie oft ist und daher auch vieleu unvermeidliche Reibereien, denke ich :(
Ich denke mittlerweile Lea braucht viel Zuwendung und sie denkt eventuell, sie bekäme zuwenig davon und macht sich Nachts aufmerksam.
Beispiel: Freitag hatten wir Besuch. Lea hatte eine tollen Tag, hat viel gespielt und es war aufregend, doch Mama hatte wenig Gelegenheit viel mit Lea zu schmusen (klar). Die N8 war grausam, sie kam alle 50 Minuten :umfall: Am nächsten Tag hab ich mir gaaaaaaaanz viel Zeit genommen und die Nacht war besser.
Aber sobald ich mal nicht "kann" weil Trubel anderer Art am Tag ist oder wir was unternehmen, sind die Nächte noch schlimmer. Ich KANN aber auch nicht permanent an Lea hängen,nur damit sie nachts schläft :(

Ich glaub, es ist so ne Art Mischung aus diesem Aufmerksamkeitsding, Sensibilität, dass Lea den Tag im Schlaf verarbeitet, Albträumen......und sie will manchmal aus Prinzip nicht schlafen (sagt sie auch deutlich)

Allerdings sag ich Lea immer, sie wird belohnt am nächsten Tag wenn sie durchschläft und wenn sie nachts wach wird, darf sie ruhig Licht machen, Lesen, spielen, aber nicht schreien und uns ans Bett wachmachen kommen.... Sie kommt trotzdem jedesmal zu uns ans Bett :(

LG, Viola
 
D

dino

AW: Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Hi! Ich kann Dir das nachfühlen, wie es Dir geht. Ich hatte mit meiner Ältesten auch arge Probleme. Wir hatten das auch eine geraume Zeit, das sie von 20-22Uhr schlief und dann bis 6 Uhr gar nicht mehr. Das war im ersten Jahr. Ich bin nach insgesamt 14 Monaten mit Ihr dann mal zu einer Homöopathin gegangen. Die hat dann durch Gespräche versucht raus zu finden was Sache ist und uns dann auch Globulis gegeben. Das hat gut geholfen. Dazu haben wir noch den Mittagsschlaf abgewöhnt. Dann kam wieder ne Zeit, in der sie jede Nacht zwischen 1 und 3 Std wach war. Da sagte sie mir dann das sie ein sogenannter Kurzschläfer ist. Wir haben sie dann etwas später ins bett gebracht und das regulierte sich dann auch etwas. Richtig gut nachts schlafen tut sie aber auch erst seit sie im letzten Okober die Schnullis an die Schnullerfee abgegeben hat. Ward Ihr schon mal bei einem Homöopathen? Vielleicht würde das was helfen. Der kann ja dann gezielt was machen. Oder vielleicht müsstet Ihr mal in ein Schlaflabor gehen, wegen der Albträume. Da waren bekannte von uns jetzt auch.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft zum durchhalten. Und das sich bald eine Lösung für Euer Problem findet, damit auch Du Dich bald wieder regenerieren kannst.
Liebe Grüße Nadine
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Danke Nadine,

Ja Homeos haben wir alle durch. Und die Albträume sind nicht das größte Problem. Die hat Lea GsD nicht so oft und regelmäßig. Die anderen oben genannten Problemchen sind eher so meine Vermutung.....

LG, Viola
 
D

dino

AW: Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Hmmmm...
Ist es sonst vielleicht machbar, das Ihr versucht eine Stunde am Tag nur für Euch ein zu richten? Vielleicht direkt nach dem Mittagessen oder der Mittagsruhe. Damit so eine gewisse Regelmäßigkeit entsteht. Und sie weiß, aha, jetzt ist Mama nur für mich da. Wenn es nicht immer zur gleichen Zeit geht, sprecht es einen Tag vorher ab, was liegt am nächsten Tag an und wann können wir eine Stunde für uns sein. Z.B. am nächsten Tag muß eingekauft werden , dann geht Ihr erst zusammen einaufen, und danach habt Ihr Eure Stunde. Vielleicht hilft das schon ein bißchen.
Eine Bekannte von mir hatte das Problem auch mit der Aufmerksamkeit und das hat bei denen geholfen.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Danke für den Rat, leider will Lea prinzipiell nicht so wie ich, sprich, selbst wenn ich sie frage, ob wir jetzt schmusen oder sonst was zusammen machen, dann hat sie was anderes zu tun, wie spielen oder will fernesehen :hahaha: Es ist nicht so einfach mit ihr, sie hat ihren Kopf. Aber ich bleib in der Hinsicht regelmäßig am Ball und versuche krampfhaft ihr gerecht zu werden und ihr zu zeigen: Mama ist da für dich. Der Rat wird also schon tatkräftig beachtet :jaja:

LG, Viola
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Ärztin hält Leas Schlafverhalten für unnormal!

Sag mal Viola,

liege ich mit meiner Einschätzung richtig, dass Lea ein sehr aufgewecktes, sprachbegabtes Kind ist, seinen Altersgenossen eher voraus?

Fragt
Petra
 
Oben