Ärger mit neuem Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 22. Mai 2007.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Ich habe mich heute schon wieder tierisch geärgert.....
    Aber erst mal der Reihe nach:

    Weil mein Mann über's Geschät sein Geschäftshandy mit einer zweiten Nummer auch privat nutzen kann, habe ich mich entschlossen, auch den Anbieter zu wechseln, damit wir im gleichen netz telefonieren. Soweit so gut. Jetzt ist die neue Karte da, aber noch kein Handy. Das wäre ja noch gar nicht so schlimm. Jetzt habe ich aber ein paket, in den 50 sms und 15 Freiminuten schon drin sind. Beim Bestellen stand da, dass man eine sms-Zentralnummer im Handy abspeichern muss. Kein Problem, dachte ich.
    Also, Nummer abgespeichert, sogar mal dort angerufen ("diese Nummer ist zur Zeit nicht vergeben"). Naja, wird schon klappen. Nix ging.

    Dann habe ich dort beim Kundenservice angerufen. Nachdem ich mich durch eine sehr freundliche Telefonansage geklickt hatte, kam ich auch endlich bei einer netten Frau raus, die allerdings nicht perfekt deutsch sprechen konnte. Da bekam aich dann auch so eine Nummer. Der Clou: die Nummer war anders! Ich sollte diese Nummer eintippen und auf die grüne Taste drücken (alles in wunderschön französischem Akzent). Ich also wieder aufgelegt, Nummer eingeippt und grüne Taste gedrückt. "Diese Nummer ist zur Zeit nicht vergeben!" Hä, wie jetzt? :???:

    Also, ich nochmal dort angerufen - gut dass der Kundenservice nix kostet. Wieder ein paar Mal mit der netten Ansagerin gesprochen, bis ich jemanden aus Fleisch und Blut an der Strippe hatte. Ich nochmal alles erklärt, sie mich kurz weggedrückt, wieder da: "Bitte rufen sie bei der Nummer XXX an. Ich mich bedankt und dort angerufen.

    Wieder der gleiche Ansagetext. :umfall: Dann war ich nach einer halben Stunde endlich in der Warteschleife - zwischen schöner Musik kam immer wieder etwas Werbung - und nach drei Werbeblöcken wurde ich aus der Leitung gekickt. :umfall:
    Hääää???? Wat denn nu los?

    Also, ich mich an den PC gesetzt. Wenn die nicht mit mir telefonieren wollen, dann eben eine schöne email.

    Also, ich schildere meine Lage in dem kleinen Eingabefeld - ich will gar nicht erzählen, wie lange ich gesucht habe, bis ich den kleinen Button "Kontakt" endlich gefunden hatte - gehe auf "Abschicken" und was kommt?

    Diese Funktion ist zur Zeit Ausser Betrieb! :umfall: Jetzt könnte ich noch einen Brief schreiben, stand da, aber DAS mache ich nun wirklich nicht!

    Das Ende vom Lied: Ich habe 50 Frei-SMS und kann sie nicht nutzen. Men letzte Hoffnung: Kann mir von euch einer helfen? Kennt sich jemand mit vodafone aus? BÜÜÜÜÜÜTTTTTTTEEEEEEE!!!!!!! *aufKnienkriech*
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ärger mit neuem Handyvertrag

    Habt ihr in der Nähe einen Shop von Vodafone, wie es beispielsweise auch von T-Com gibt? In solchen Fällen (und die hatte ich auch schon) begebe ich mich mit meinem kompletten "Ramsch" in dieses Geschäft und lass die Leute das klären.
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ärger mit neuem Handyvertrag

    Hast du deinen Vertrag direkt über Vodafone gemacht? mit D2 Netz?

    Oder über wen anderes? (ich hab z.b. bei Mobilcom D1 Vertrag und dafür auch ne SMS Zentrale drinne stehen)

    Aber ob man auf so einer Nummer überhaupt anrufen kann? Ist ja nur ein Rechner, über den die SMS laufen... da sitzt ja keiner was dran gehen kann...:???:
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Ärger mit neuem Handyvertrag

    Mmh, also wenn das die Nummer für die Mitteilungszentrale ist, musst du die irgendwo in deinem Handy unter Mitteilungseinstellungen abspeichern. Ist bei jedem Handy etwas anders.
     
  5. Lottchen25

    Lottchen25 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Homepage:
    AW: Ärger mit neuem Handyvertrag

    Ich würde jetzt auch sagen, geh am besten in einen Vodafone Shop, die müssten dir helfen können.
    Ich selber habe D1 und kann dir deswegen nicht helfen...
     
  6. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Ärger mit neuem Handyvertrag

    :winke:

    Also unter Mitteilungseinstellungen kannst du die Nr. der Mitteilungszentrale eingeben. Die du ja von der Dame am Telefon wahrscheinlich bekommen hast.
    Ich habe Vodafone, und die Nr. wäre die +491722270333 .

    Nun habe ich auch mal probiert da anzurufen, was natürlich nicht geht, .. also Nr. nicht vergeben blabla.

    Ich denke, wenn dus so abspeicherst müsste es funktionieren.
    Ansonsten schreib ich dir per PN gern meine Telefonnr. vllt kann ich dir ja weiterhelfen :)

    Liebe Grüße Cathy :blume:
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Ärger mit neuem Handyvertrag

    hmm, bin auch bei Vodafone und hatte garnicht solche probleme.

    musste nix eingeben. hmmm, hatte das direkt in einem Vodafone-Shop gemacht.
     
  8. AW: Ärger mit neuem Handyvertrag

    mhh, das selbe problem hat meine beste freundin gerade mit ihrem vertrag. ihr wurde gesagt, dass sie die ersten 3 monate 150 frei sms hat und danach hat sie hakt auch so ein sms paket gekafut..

    jetzt kam die erste rechnung und sie musste allle geschriebenen sms bezahlen!!!

    aber sie hat d1....

    lg, nicki
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...