Ärger am Morgen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Florence, 29. November 2007.

  1. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Ich muß grad mal Dampf ablassen :bruddel:

    Heute morgen sieht mein Mann, als er zur Arbeit fahren will, daß an meinem Auto die Heckscheibe gesplittert ist. Ob da nun jemand reingeschlagen hat oder wie auch immer, das Ding war komplett zersprungen - hielt aber noch zusammen. Die Hotline eines großen Autoglas-Unternehmens, dessen Filiale nur ca. einen halben Kilometer von hier weg ist, hat die Daten aufgenommen, die Scheibe wäre morgen früh da, morgen mittag könnte das Auto wieder ganz sein. Tja, nur, ich muß heute nachmittag und morgen vormittag arbeiten... Da sagt mir die Dame, ich könne doch solange noch mit dem Auto fahren, das hielte bestimmt noch zusammen.
    Nur gut, daß ich heute morgen doch gleich hingefahren bin - bei jeder kleinen Bodenwelle knisterte die Scheibe, als ich dort auf den Hof fahre, fällt das erste Stück schon raus. So hätte ich nie und nimmer die insgesamt 120 km heute und morgen schaffen können.
    Tja, nun bin ich Leihwagenfahrer, kann dafür natürlich auch noch zahlen, die Selbstbeteiligung der Teilkasko noch dazu - warum passiert so etwas nicht an Tagen, an denen man das Auto nicht braucht? Wenn es wenigstens eine halbwegs annehmbare Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gäbe, aber die brauchen fast zwei Stunden für den Weg, den ich in 25 Minuten zurücklege.
    So, jetzt, wo es aufgeschrieben ist, ist mein größter Ärger verraucht.
    Danke fürs Zulesen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Ärger am Morgen

    Och Anke, das ist ja fies :tröst: Das Problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir hier auch. Da ist frau echt aufgeschmissen ohne Auto.

    :bussi:
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ärger am Morgen

    So was Blödes! :tröst:
    Ich drück dir die Daumen, dass die Scheibe schnell repariert ist, damit die Folgekosten nicht zu hoch werden :bussi:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ärger am Morgen

    Ach Mensch, das ist ja wirklich doof!

    Tröste dich dann mal schön mit den Lebkuchen und denk immer daran - es hätte schlimmer kommen können!



    :tröst: :bussi:

    Rosi
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ärger am Morgen

    Huhu,

    also was issn das für ein Autoglas-Unternehmen??? :ochne:

    Mein Mann kriegt hier grad die Krise :hahaha:.Er ist Autoglaser und bei ihm in der Firma hätte man sofort vorbei kommen können( bzw. da dir ja beim fahren schon etwas rausgebröselt ist, wäre ein Monteur zu dir gekommen) , und wenn die Scheibe nicht dagewesen wäre ( selbst das ist schon ein Unding), hättest du von der Firma einen leihwagen kostenlos bekommen....

    Na hoffentlich bekommen die das morgen wenigstens in den Griff :(

    Lg,
    Michaela
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Ärger am Morgen

    :umfall:Michaela!!!! Das tröstet Florence nun aber gar nicht...;)
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ärger am Morgen

    Anke, nee, was ein doofer Start in den Tag. :umfall:

    :tröst:

    Ich drück die Daumen, dass es nicht arg teuer wird.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ärger am Morgen

    Michaela, bis zur Werkstatt Deines Mannes hätte ich es wohl leider nicht geschafft...
    Nun, das ist die große Kette in Rot-Gelb, bei der man das zweite "S" hintendran so schnell mal vergißt.
    Und daß die Scheibe nicht da ist, haben sie damit begründet, daß Heckscheiben eben doch wesentlich seltener kaputtgehen, eine Frontscheibe hätte ich sofort haben können.
    Was soll's, nun ist es eben so. Die Versicherung wird sich freuen, der Großteil des Schadens bleibt sowieso bei denen hängen. Wenn ich unseren Versicherungsvertreter endlich mal erreichen würde, könnte der mir auch noch sagen, ob der Leihwagen evtl. mit bezahlt werden könnte, schließlich schließt man doch ein Vollschutz-Kraft-Paket ab ;-) .
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...