Ängste vor der Geburt

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ängste vor der Geburt

Naja, da würde ich mir jetzt auch keinen Stress mehr anmachen.

Ich hab ach schon öfter gehört und gelesen, dass es bei jeder weiteren Geburt leichter geht. Da ja alles schon mal gedehnt wurde. Das hört sich für mich auch realistisch an.

Liebe Grüße
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ängste vor der Geburt

Hallo,

Deine Angst kann ich Dir leider auch nicht nehmen, auch wenn ich es gerne machen würde. :tröst:
Ich kann Dir nur sagen, das ist normal, und all die Angst vergisst Du, sobald Du dieses kleine Päckchen in den Armen hälst. :uta: :)
Da bin ich mir sicher und ich drücke Dir die Daumen!
Meine 2te Geburt ging auch um einiges schneller als die erste und sie war auch nicht so heftig. Erste war 15 Std nur starke Wehen. Als wir nach Stunden ins Krankenhaus sind, war MM erst auf 2 cm offen. Bei Chiara warens 6 Std sehr erträgliche Wehen, noch nicht mal 2 Stunden, heftige Wehen und schon hatte ich mein Engelchen im Arm. :) Als ich für die letzte 1 Std ins KH war, war Muttermund schon auf 6 cm, innerhalb von einer viertel Stunde war er auf 10 cm und ich hatte bei beiden Kindern keinen Dammriss. *holzklopf*

Ich habe bei Chiara eine Schüssler Salze-Kur gemacht und ich habe zwar keinen Vergleich wie es ohne gewesen wäre, aber ich habe ihm Gefühl daß es geholfen hat.
Ich schreibe sie mal hierhin, falls Du Interesse hättest oder frag einfach Deine Hebi:

Dehnbarkeit und Elastizität der Bauchdecke und des Dammbereichs fördern:
Calcium fluoratum D12 (Nr. 1) 3 Mal täglich 1-2 Tabletten

zur Geburtserleichterung: Calcium phosphoricum D6 (Nr. 2) 2-3 Wochen vor der Entbindung auch 3 Mal 1-2 Tabletten

Wenige Tage vor der dem Geburtstermin, auch noch zu Beginn der Wehen: Kalium Phosphoricum D6 (Nr. 5) 3 Mal täglich 1-2 Tabletten

Kramphafte, schmerzhafte Wehen (zur Schmerzlinderung): Magnesium phosphoricum D6 (Nr.7) als "Heisse Sieben" (7 Tabletten aufgelöst in ein bißchen heissem Wasser schluckweise trinken)

Wegen diesen Schmerzen (Bindegewebe und Bänder) ist Silicea D12 (Nr 11) sehr gut.

Also wie gesagt, frag mal am Besten Deine Hebi!

Ich wünsche Euch alles Gute! :tröst:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Ängste vor der Geburt

Damm-Massage hab ich bei beiden gemacht, genutzt hat es bei mir ja nicht so wirklich was :nix:

Ich habe in der ersten Schwnagerschaft alle 4 Akupunktur-Sitzungen gemacht (ohne Nadel im kleinen Zeh. meine Hebammen hatten damit schlechte Erfahrungen und machen es nicht), Ninas Geburt war relativ schmerzfrei. Der Muttermund öffnete sich allerdings nicht ohne Hilfe.

Vor Nelios Geburt habe ich nur eine Akupunktur-Sitzung gehabt. Dann hat er sich schon auf den Weg gemacht, wir kamen nicht mehr zu den anderen. Bei ihm waren die Wehen weit schmerzhafter, allerdings noch immer nicht so, dass ich sagen könnte, es hat furchtbar weh getan ;). Muttermund ging auch nicht wirklich von selbst auf.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ängste vor der Geburt

Ich hatte 6 Akupunktur-Sitzungen regulär und weil ich 10 Tage drüber war, hatte ich 8. Die letzten 4 mit Nadel im kleinen Zeh.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ängste vor der Geburt

Heisst das, wenn man die Nadeln in den kleinen Zeh bekommt, dass es dann schon früher losgehen könnte?

Liebe Grüße
 
L

Lillian

AW: Ängste vor der Geburt

Da hab ich ja Glück, dass ich die Nadeln nie bekommen habe: Nina 6 Tage vor ET, Nelio 15 Tage :nix:
 
Oben