Ängste vor der Geburt

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ängste vor der Geburt

Hallo,

das zweite Kind geht meistens schneller.Bei mir war es so:

Jasmin: 12 Stunden
Michelle: 45 Minuten
Eric: war Not-KS
Fabienne: 15 Minuten ( da wurde ich aber im Krankenwagen ins KH gebracht wegen Blasensprung)

Bei Fabienne hatte ich am Vorabend der geburt plötzlich das dringende Bedürfnis abzuklären, wo die 3 grossen samt Wuff im Notfall hin können.Auch nachts natürlich.Als meine Schwägerin meinte, ich könne sie jederzeit anrufen, sie würde auch das Telefon mit ins bett nehmen, meinte ich noch so euphorisch: Das soll bloss nicht nachts losgehen und auch bloss nicht mit nem Blasensprung!

Noch in der selben nacht gings los....Mit nem Blasensprung.... :umfall:

Lg,
Michaela
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ängste vor der Geburt

Hallo,

das zweite Kind geht meistens schneller.Bei mir war es so:

Jasmin: 12 Stunden
Michelle: 45 Minuten
Eric: war Not-KS
Fabienne: 15 Minuten ( da wurde ich aber im Krankenwagen ins KH gebracht wegen Blasensprung)

Bei Fabienne hatte ich am Vorabend der geburt plötzlich das dringende Bedürfnis abzuklären, wo die 3 grossen samt Wuff im Notfall hin können.Auch nachts natürlich.Als meine Schwägerin meinte, ich könne sie jederzeit anrufen, sie würde auch das Telefon mit ins bett nehmen, meinte ich noch so euphorisch: Das soll bloss nicht nachts losgehen und auch bloss nicht mit nem Blasensprung!

Noch in der selben nacht gings los....Mit nem Blasensprung.... :umfall:

Lg,
Michaela

Die Geburten gingen ja alle recht schnell bzw. mehr als schnell von Statten !

Ist das beim Blasensprung eigentlich immer so, dass man liegend transportiert werden muss ? Bei mir auf dem Zimmer lag damals eine Frau mit Blasensprung und ohne Wehen und die lief damit noch 24 Stunden rum, bis die Geburt eingeleitet wurde. Sie wurde allerdings regelmäßig am CTG kontrolliert.

Bei Cecilia ist die Fruchtblase unter der Geburt von der Hebamme gesprengt worden.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ängste vor der Geburt

Hallo Eva,

wenn du es mir als Neuling zutraust, würde ich mich über eine SMS mit der tollen Nachricht sehr freuen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ängste vor der Geburt

Liegendtransport bei Blasensprung ist nur notwendig, wenn der Kopf des Kindes noch nicht fest im Becken ist. Denn dann besteht die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Ist der Kopf fest im Becken, kann da nix passieren und deswegen dürfen diese Frauen bzw. sie sollen sogar viel laufen zum Wehen auslösen / anregen ...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ängste vor der Geburt

Liegendtransport bei Blasensprung ist nur notwendig, wenn der Kopf des Kindes noch nicht fest im Becken ist. Denn dann besteht die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Ist der Kopf fest im Becken, kann da nix passieren und deswegen dürfen diese Frauen bzw. sie sollen sogar viel laufen zum Wehen auslösen / anregen ...

Ach so, dann brauche ich mir wohl keine Gedanken machen, unser Baby liegt nämlich schon länger in der richtigen Startposition, GsD !
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ängste vor der Geburt

So, habe eben mit meiner Hebamme telefoniert und werde gleich morgen bei ihrer Mutter anrufen (sie ist Heilpraktikerin) und Termine zur geburtsvorbereitenden Akupunktur vereinbaren.

Außerdem werde ich mir Himbeerblättertee besorgen, täglich 4 Tassen davon trinken und meine Magnesiumration deutlich reduzieren.

Und nächste Woche kommt sie dann noch mal zu einem Gespräch vorbei.

Nach diesem Telefonat weiß ich jetzt auch, warum mein Bauch so unangenehm und zum Teil auch schmerzhaft nach unten zieht. Das liegt wohl an den Bändern der Gebärmutter, die ja durch die erste Schwangerschaft schon mal ausgeleiert waren.

Auf die Akupunktur bin ich jedenfalls schon mal sehr gespannt.

:winke:
Eva
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ängste vor der Geburt

:winke: Eva!

Entschuldige, dass ich das Thema nochmal hochhole, aber ich wollte dich gerne fragen, wie die Akupunktur verlaufen ist?

Ich hab nämlich morgen meine erste und da wollte ich dich fragen, ob die Nadeln irgendwie weh getan haben oder so...

Liebe Grüße
 
Oben