Änderung der Schalflage bei babys?

silvana

Familienmitglied
AW: Änderung der Schalflage bei babys?

Also, ich kenne das so, dass man die Babys zum Einschlafen auf den Bauch legen kann, aber man sollte sie kurz bevor sie einschlafen wieder auf den Rücken drehen.

Normalerweise sollte man sie nicht auf dem Bauch schlafen lassen, da das den plötzlichen Kindstod auslösen kann. (So hat man mir das bei uns im KH erklärt und so wurde es auch immer den Müttern erklärt.

Bei uns gab es auch solche Handzettel, in denen dieses Thema nochmal hervorgehoben war und ich war bei meiner Kleinen sowieso sehr vorsichtig und habe diesen Rat sehr gerne angenommen.
 

asti

Familienmitglied
AW: Änderung der Schalflage bei babys?

Also ich wohne in Ostwestfalen und diese Handzettel wurden auch verteilt. Aber was soll man machen wenns Baby nur so schlafen kann. Er fühlt sich so pudelwohl.

Asti
 
Oben