Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

Six-Pack

Dauerschnullerer
Hallo,

habt ihr an der Schule eurer Kinder irgendwelche Ämter, Aufgaben, Funktionen inne.

Irgendwie gehöre ich ja zu den Menschen, die solche Funktionen magisch anziehen.

Ich bin bei ALLEN Kinder Elternvertreterin, bei Tani im Kiga bin ich zusätzlich noch Elternbeiratsvorsitzende, bei Luca noch zusätzlich im Elternrat.
Bei Sophia und Yvi an der Schule betreu ich seit Jahren das Schulvivarium und letztes Schulhalbjahr habe ich bei Thorben an der Schule einen Wahlpflichtkurs geleitet.
Tja und seit heute 19:00h(ca.) bin ich dann bei Dennis an der Schule noch Vorsitzende des Schulvereins.

Manchmal muss ich bekloppt sein, mir das Alles aufzuhalsen.

Gruß,
Berrit
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

Mein Mann ist dieses Jahr Elternvertreter in Klaas Klasse.
Ich arbeite im Diversity Committee des Kindergartens mit.
Das reicht ;).

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

ich bin nichts, da ich Lehrerin am gleichen Ort bin und wir zwei Kindergärten haben... ich finde es dann als GS - Lehrerin schlecht, in der einen Elternschaft so ein "großes" Mitspracherecht zu haben...

ansonsten gegrüße ich als Lehrerin natürlich aktive ELtern SEHR!!!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

Ich gehöre an unserer Grundschule zu den "Büchereimüttern", die in den Pausen Aufsicht in der kleinen Schulbücherei führen, die Ausleihe/Rückgabe betreuen etc. Es ist keine große Sache, da ich nur alle 14 Tage dran bin, aber ich finde es einfach wichtig, daß die Bücherei den Kindern offensteht und es macht mir auch viel Spaß. Außerdem kann ich da Charlotte mitnehmen, was auch ganz praktisch ist.

LG, Bella :blume:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

Ich bin Lesemama d.h. ich komme 1x die Woche für etwa 1 Schulstunde und lasse mir von den Erst- und Zweitklässlern vorlesen.

Nächstes Schuljahr werde ich dann auch im Elternforum mit machen (da bieten Eltern verschiedene Projekte an z.B. Basteln mit Naturmaterialien, wir backen eine Pizza, Filzen...)
Dieses Jahr hatte ich mir diesbezüglich noch eine Babypause gegönnt.


lg,
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

Hallo,

in der Klasse bin ich stellv. Elternvertreterin und Vertreterin bei Klassenkonferenzen. In der Schule Elternvertreterin bei Gesamtkonferenzen.

Im Kindergarten habe ich kein "Amt", habe aber für unsere Vorschulkinder ein Gewaltpräventionstraining organisiert.

Beim Lütten überlege ich noch, ob ich auch Elternvertreterin werden will, da ich beim Großen schon dabei bin, wäre es kein großer Mehraufwand an Zeit.

LG Nele
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

Ich bin auch eine Lesemama, wo mir meine Gruppe jede Woche vorliest und ich die Fortschritte beurteile.
Sonst bin ich sobald eine Mama (zum backen, basteln, Klassenausflug, Bundesjugendspiele etc. ) gebraucht wird, immer zur Stelle.
 
Oben