Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Six-Pack, 3. Juni 2008.

  1. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    Hallo,

    habt ihr an der Schule eurer Kinder irgendwelche Ämter, Aufgaben, Funktionen inne.

    Irgendwie gehöre ich ja zu den Menschen, die solche Funktionen magisch anziehen.

    Ich bin bei ALLEN Kinder Elternvertreterin, bei Tani im Kiga bin ich zusätzlich noch Elternbeiratsvorsitzende, bei Luca noch zusätzlich im Elternrat.
    Bei Sophia und Yvi an der Schule betreu ich seit Jahren das Schulvivarium und letztes Schulhalbjahr habe ich bei Thorben an der Schule einen Wahlpflichtkurs geleitet.
    Tja und seit heute 19:00h(ca.) bin ich dann bei Dennis an der Schule noch Vorsitzende des Schulvereins.

    Manchmal muss ich bekloppt sein, mir das Alles aufzuhalsen.

    Gruß,
    Berrit
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

    Mein Mann ist dieses Jahr Elternvertreter in Klaas Klasse.
    Ich arbeite im Diversity Committee des Kindergartens mit.
    Das reicht ;).

    Lulu :winke:
     
    #2 lulu, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

    ich bin nichts, da ich Lehrerin am gleichen Ort bin und wir zwei Kindergärten haben... ich finde es dann als GS - Lehrerin schlecht, in der einen Elternschaft so ein "großes" Mitspracherecht zu haben...

    ansonsten gegrüße ich als Lehrerin natürlich aktive ELtern SEHR!!!
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

    Ich gehöre an unserer Grundschule zu den "Büchereimüttern", die in den Pausen Aufsicht in der kleinen Schulbücherei führen, die Ausleihe/Rückgabe betreuen etc. Es ist keine große Sache, da ich nur alle 14 Tage dran bin, aber ich finde es einfach wichtig, daß die Bücherei den Kindern offensteht und es macht mir auch viel Spaß. Außerdem kann ich da Charlotte mitnehmen, was auch ganz praktisch ist.

    LG, Bella :blume:
     
  5. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

    Ich bin Lesemama d.h. ich komme 1x die Woche für etwa 1 Schulstunde und lasse mir von den Erst- und Zweitklässlern vorlesen.

    Nächstes Schuljahr werde ich dann auch im Elternforum mit machen (da bieten Eltern verschiedene Projekte an z.B. Basteln mit Naturmaterialien, wir backen eine Pizza, Filzen...)
    Dieses Jahr hatte ich mir diesbezüglich noch eine Babypause gegönnt.


    lg,
     
  6. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

    Hallo,

    in der Klasse bin ich stellv. Elternvertreterin und Vertreterin bei Klassenkonferenzen. In der Schule Elternvertreterin bei Gesamtkonferenzen.

    Im Kindergarten habe ich kein "Amt", habe aber für unsere Vorschulkinder ein Gewaltpräventionstraining organisiert.

    Beim Lütten überlege ich noch, ob ich auch Elternvertreterin werden will, da ich beim Großen schon dabei bin, wäre es kein großer Mehraufwand an Zeit.

    LG Nele
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ämter/Aufgaben/Funktionen in der Schule

    Ich bin auch eine Lesemama, wo mir meine Gruppe jede Woche vorliest und ich die Fortschritte beurteile.
    Sonst bin ich sobald eine Mama (zum backen, basteln, Klassenausflug, Bundesjugendspiele etc. ) gebraucht wird, immer zur Stelle.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...