Ägypten?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Semmel, 19. Februar 2006.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo,

    ich habe ein wenig Urlaubskummer und wollte mir mal einen Ratschlag holen.
    Also, geplant war ein Urlaub in Ägypten in einem Hotel in dem wir schon 2 mal waren ( ohne Kind ).
    Dieses Hotel gefiel uns super, man konnte aus dem Zimmer direkt an den Strand gehen und war dann schon nach ca. 10m am Meer. Optimal mit einem kleinen Kind, da Meer bedeutet, kleine Bucht mit flachem Wasser und bis aufs offene Meer ist es halt ein ganzes Stück.
    Da ich eine deutsche Bekannte in diesem Urlausort habe, die mit einem Ägypter verheiratet ist und auch ein kleines Kind hat und überwiegend dort lebt , hätte ich auch nicht so große gesundheitliche Bedenken, denn sie kennt dort auch Kinderärzte vor Ort und könnte im Notfall helfen.

    Mein Problem ist nun der ganze Fremdenhaß auf Grund dieser Karrikaturen.
    Ich trau mich nicht so richtig, dort hinzufahren, allerdings gehöre ich sowieso zu den vorsichtigen Personen, die lieber kein Risiko eingehen.
    Mein Freund will aber unbedingt da hin, er möchte tauchen.

    Nun sitz ich hier und grübel nach, was wohl das richtige ist.
    Ich weiß, das die Sicherheitsvorkehrungen in dem Hotel hoch sind und sie keine fremden Personen ins Hotel lassen.
    Ausflüge sind mit einem Kleinkind eh nicht zu machen, da es sich meist um Ausflüge handelt, die mehr als 12 Stunden dauern. Somit wäre das auch nicht so gefährlich.

    Ach man, kann mich einer irgendwie verstehen?
    Ich würde so gerne genau da hinfahren, aber ich habe eben große Bedenken.
    Vielleicht beruhigt sich die Lage bis dahin, vielleicht verschlimmert sie sich aber auch.

    War hier aus dem Forum vielleicht jemand kürzlich dort und kann berichten?

    Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu sehr mit meiner Unsicherheit genervt.
     
  2. nil

    nil

    AW: Ägypten?

    Hallo!

    Nun ja ich weiss nicht wie es in Ägypten ist?Wenn du da eine Bekannte hast,kannst ja mal fragen wie die Situation dort ist?Ich selber würde lieber zu vorsicht raten, es gibt halt diese Menschen die denken die handeln richtig,wenn sie so :bruddel: und auf unschuldige menschen losgehen :piebts: am besten frag mal die bekannte,....
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Ägypten?

    Ja, ich versuche gerade, mit ihr Kontakt aufzunehmen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie viel sie so mitbekommt, denn sie wohnt zwar dort mit ihrer Familie, die sind aber alle Christen.
    Ich kenn mich da nicht so genau aus, eigentlich kenn ich mich da gar nicht aus, ob ägyptische Christen und Moslems Kontakt zueinander haben. Und sie kann nicht genügend arabisch um dort die Medien verfolgen zu können.
    Insofern weiß ich nicht, ob mir ihre Informationen helfen können.
     
  4. nil

    nil

    AW: Ägypten?

    Hallo!

    Soweit ist mir keine Vorfälle von Gewalt in Ägypten mir bekannt,aber eine deutsche Freundin will jetzt mit ihren Mann und ihren drei kindern dahin fliegen am Montag!Also wenn du noch Zeit hast,kann ich sie ja bitten das sie mir Feedback gibt,sie fliegen nach Kairo,....?Würde dir dann Bescheid geben,je nachdem wann sie sich meldet?
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ägypten?

    meine schwiegermama ist seit donnerstag in ägypten :jaja:. sie fliegt dort ein- zweimal im jahr hin, und auch wir werden dieses jahr unseren urlaub dort verbringen :achwiegu:

    ich denke, es kommt auch immer auf die region an, in der du urlaub machst. hurghada z.b. ist ein reiner touristenort. dort würde vermutlich viel eher etwas passieren als z.b. in luxor. wo genau soll es denn hingehen?
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Ägypten?

    Ja, und genau Hurghada wäre geplant :-(

    Dem Hotel angeschlossen ist ein Restaurant, welches von Deutschen geführt wird.
    Auf deren website habe ich gelesen, das es dort ganze 16 Demonstranten gegeben hat, die superscharf bewacht wurden.
    Ich wollte die auch noch einmal anschreiben und nachhören.

    Geplant ist ein Urlaub Ende Mai, gebucht ist noch nix, das wollten wir so in den nächsten Wochen tun.
    l
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ägypten?

    frag' doch mal beim auswärtigem amt, wie die die situation einschätzen.:)
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Ägypten?

    ja, ich werde mich kümmern.
    Halte Euch auf dem laufenden und werde berichten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...