Ägypten- hat noch wer gebucht??

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Westerwelle, der alte Lobbyist, will es sich nicht mit der Branche verscherzen :bruddel: und warrtet dynamisch ab....

Meine Gedanken/Worte der letzten Tage. Das ist echt frech! Ich kann es nicht nachvollziehen! Ständig wird ein auf "Wir sind ein Europe" gemacht und bei solchen Sachen bilden wir mal wieder die europäische Ausnahme aus Angst vor Regressforderungen o.ä. der Reiselobby.

Nein, Jenny, es gibt nach wie vor keine offizielle Reisewarnung, es wird nur dringend von Reisen abgeraten.

Tja...

Lieben Gruss
J.

So ist auch mein letzter Stand, werde derzeit ständig mit diesem Thema konfrontiert weil eine gute Freundin von uns gebucht hat. Abreise regulär 10.02.
 

Petra

desperate housewife
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Mit Abreise 10.2. dürfte sie aber keinerlei Probleme haben, denn bis dahin haben eigentlich alle Veranstalter mittlerweile -sogar überwiegend von sich aus- storniert....

Jaja, den Unterschied zwischen "vor Reisen warnen" und "von Reisen abraten" habe ich heute dann auch lernen dürfen :piebts:

Aber seht her, ich könnte tatsächlich auf Türkei kostenfrei umbuchen, weil die Reise einen Ticken teurer wäre.
Jetzt hab ich das durchgesetzt bei TUI und ein echt nettes Hotel ausgesucht und jetzt stänkert mein Mann, der immer noch seinem schnorcheln im Roten Meer hinterhertrauert :bruddel:

Ich fahr dann alleine in die Toskana, ich hab keinen Bock mehr :nasehoch:
 

Su

Das Luder
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

@Petra, aber wenn es Dir um ein political correctes Ziel geht, ist doch die Türkei auch nicht so der Bringer? es muss doch noch andere Ziele geben.

Lg
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

@Petra, aber wenn es Dir um ein political correctes Ziel geht, ist doch die Türkei auch nicht so der Bringer? es muss doch noch andere Ziele geben.

Lg
Su


Ja, witzig, das weiss ich auch.... :ochne: Ich befasse mich immer recht genau mit meinen jeweiligen Urlaubsländern und deren Kultur und Situation, weil ich -anders als mein Mann- nicht nur in der Sonne liegen kann und mag.

Bloss ist mein Mann ab 01.05. arbeitslos und DIESER Urlaub ist bereits bezahlt. Und für ALLES andere muss ich MINIMUM 1000 € drauflegen, eher 2000 €, da die Frühbucherzeit (die ich ja damals genutzt hab) schon lang rum ist und selbst auf Malle ist unter 4000 € nix vernünftiges zu kriegen. Was durch die ganzen Umbuchungen zZt nicht besser wird....

Wenn also jemand Geld übrig hat um mir ein political correctes Urlaubsziel zu ermöglichen, der bekommt per PN gerne meine Bankverbindung.

ÖKOLOGISCH korrekt ist es übrigens erst recht nicht, mit dem Auto in Urlaub zu fahren oder gar zu fliegen, gell?!
:rolleyes:
 

Petra

desperate housewife
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Das ist ja mal echt ein starkes Stück, gibt's gar nicht :umfall:.

Danke für die Aufklärung, J. :bussi:

Das ist doch Ver*rsche pur :bruddel:

Jein Jenny, hab ich erst auch gedacht... aber eine *echte* Reisewarnung gibt es nur für ganz wenige Länder hab ich gestern gelernt dank Reiseforum, zB Afghanistan. Also wenn wirklich Gefahr für Leib und Leben besteht.

Für Tunesien neulich gab es eine fast wortgleiche Warnung wie jetzt für Ägypten und es sind ja trotzdem alle ausgeflogen worden und die Veranstalter haben die Gelder zurückerstattet.

Voll kompliziert :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Süße :bussi:

nicht böse sein, ich habe mich einfach gewundert weil ich Dich ja kenne und konnte mir ganz naiv einfach nicht vorstellen das nur Türkei möglich ist, das ist ja echt mehr als saublöd. Und Türkei hat so gar nicht zu Dir gepasst:hahaha:

Ökologisch ist natürlich noch ein anderes Ding, aber da Du ja vorher erwähnt hattest mit dem politischen Dingen....

Aber wenn ich noch im Lotto gewinne melde ich mich wegen Deiner Bankverbindung:winke:

Lg
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Ach untern Strich will ich mittlerweile auch einfach nur Sonne und Wasser ohne Panzer, man wird ja anspruchslos....:umfall:
 
Oben