Ägypten- hat noch wer gebucht??

Petra

desperate housewife
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Nein, das stimmt nicht ganz. Es gibt morgen EINE deutsche Lufthansa-Sondermaschine.
"Verpflichtend" ausgeflogen werden sonst nur die Urlauber aus den Ländern, die eine Reisewarnung haben.

Ausgangssperre ist morgen schon den 3. oder 4. Tag, also nix Neues.

Eine deutsche Reisewarnung gibt es nach wie vor NICHT, nur Sicherheitsempfehlungen, schön schwammig, so dass die Verantwortung bei den Bürgern liegt.

schlingel, umbuchen kann ohnehin jederzeit, kostet bei TUI 50 € pro Nase. Da ist nix mit Kulanz, das sind die regulären AGB.

Lichtlein, stornieren kann man natürlich auch jetzt schon, kostet aber 25% des Reisepreises, da wir natürlich die RRV mit Selbstbehalt gemacht habe (ist auch die häufigste Form). Da wär ich aber blöd, wenn ich das jetzt schon machen würde, das kann ich bis 31 Tage vor Reisebeginn eh immer noch machen.
Wenn es aber eine mehrmonatige Reisewarnung gibt, kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit kostenlos stornieren. Und das warte ich natürlich ab (wobei ich mir das fürs Land natürlich nicht wünsche :()
Ich werde aber def. dieses Jahr NICHT fliegen und könnt mich grad schwarz ärgern, weil ich die Reise eh nur meinem Mann zuliebe gebucht hab :bruddel:
Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört....

Kostenlos stornieren oder umbuchen können bei TUI momentan nur Urlauber bis Reisebeginn 02 oder 03.02., bei den anderen Veranstaltern ist es ähnlich.

Da wir erst im Juni fliegen, interessiert sich für uns eh noch keiner :hahaha:

Aber es ist völlig Banane, andere Länder FLIEGEN IHRE URLAUBER AUS und das deutsche AA sagt, in den Ferienregionen ist alles tutti und lässt weiter hinfliegen. und WENN dann was passiert, muss der Urlauber 50% der Kosten (Rücktransport etc) tragen..... :piebts:
 

Petra

desperate housewife
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Ich habe inzwischen auch gehört, daß alle Touristen ausgeflogen werden sollen, auch wenn das zur Zeit noch nicht reibungslos funktioniert :ochne:
Aber das geht ja auch gar nicht anders - Ausgangssperre ab 15 Uhr (!) morgen, kein Wasser nichts zu essen, chaosartige Zustände... :umfall:

Bin ich froh, daß ich so gern zu Hause bin und, wenn ich reise, nicht weit fahre ;-)

:winke:

Das betrifft momentan aber nur Kairo Stadt :jaja:
Da wollen halt allein 7000 in Kairo lebende weg, Geschäftsleute und so....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Ich hatte die Tage auch irgendwas im Radio gehört, dass es möglich sei, kostenlos zu stornieren, ich kann mich nur nicht mehr so recht entsinnen :???:

Mein Cousin studiert in Alexandria, ich bin echt froh, dass die heut evakuiert werden...
 

Su

Das Luder
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Mein Cousin studiert in Alexandria, ich bin echt froh, dass die heut evakuiert werden...


Hat das geklappt, im Radio war heute Mittag ein Interview mit einem Lehrer an einer dt. Schule in Alexandria, eine dt. Familie sollte auch evakuiert werden und sie mussten wieder umkehren, weil ein auf den WEg liegendes Gefängnis geöffnet worden ist und es irgndwie Plündereien gab, das Milität kam dann unda hat geschossen, jedenfalls ist die Autobahn nicht befahrbar wegen Toten und Schüßen:ochne:

Jetzt hoffen Sie das eine Maschine direkt Alexandria anfliegt oder das ein Schiff kommt und sie übers Meer raus können....

Wie furchtbar das alles.

Su
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

@Su, das habe ich heute auch gehört.

Aus unserem Kiga sind heute ein Paar nach Ägypten geflogen,
die Kinder haben sie bei Freunden untergebracht.

DAS verstehe ich nun wirklich nicht:ochne:

Übrigens hätte sie kostenlos umbuchen dürfen...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ägypten- hat noch wer gebucht??

Su ich schreib mal im geschützeren Bereich weiter, ist mir hier zu öffentlich....
 
Oben