ADVENTSTIRAMISU mit GEWÜRZspekulatius !!!!

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ADVENTSTIRAMISU mit GEWÜRZspekulatius !!!!

:) .. wir haben dieses Jahr mal "ausgesetzt" - sozusagen, sonst hätte ich keinen mehr nach der Hauptspeise am Tisch gesehen.. irgendwann muß ja auch mal was anderes her

obwohl.. ich vermisse es doch schon :cool:


.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ADVENTSTIRAMISU mit GEWÜRZspekulatius !!!!

:heul: :heul: :heul: Ich wollte das jetzt sooooo gern mal machen,und nun krieg ich nirgends mehr Gewürzspekulatius her :heul: Ich hab von A.ldi bis S.elgros alles abgeklappert :heul: Nix. Höchstens noch Butterspekulatius und Schoko-Butter-Spekulatius...

Und jetzt?
 

Eve

's Heidi
AW: ADVENTSTIRAMISU mit GEWÜRZspekulatius !!!!

Wohlweislich, da ich das Spekularamisu jedes Jahr mache, hab ich mir Spekulatius schon im November gekauft. Ich Fuchs :-D
Nur leider bin ich Weihnachten nicht dazu gekommen und so wird es dieses Jahr mal ein Silvesternachtisch. :jaja:

:heul: :heul: :heul: Ich wollte das jetzt sooooo gern mal machen,und nun krieg ich nirgends mehr Gewürzspekulatius her :heul: Ich hab von A.ldi bis S.elgros alles abgeklappert :heul: Nix. Höchstens noch Butterspekulatius und Schoko-Butter-Spekulatius...

Und jetzt?

Ist ja doof :( Tut mir leid.
Gibt es auch keine anderen Lebkuchen mehr?
Ich hab mal das ganze Jahr über einen so genannten "Frühstückskuchen" irgendwo gesehen. Ist ein weicher langer Kastenkuchen und schmeckt wie Lebkuchen.
Oder hat IKEA noch diese Lebkuchenkekse?

Ich dürck die Daumen dass Du noch was findest. :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ADVENTSTIRAMISU mit GEWÜRZspekulatius !!!!

Aber das ist doch was ganz anderes wie Gewürzspekulatius :???:

Ich wollte´s auch für Silverster machen :heul:
 

Eve

's Heidi
AW: ADVENTSTIRAMISU mit GEWÜRZspekulatius !!!!

Aber das ist doch was ganz anderes wie Gewürzspekulatius :???:

Ich wollte´s auch für Silverster machen :heul:

Ja schooooon, aber Lebkuchen und Gewürzspekulatius schmeckt doch ähnlich, oder? :???: Wäre halt eine Alternative :)

Meinen Spekulatius gabs immer bei Penny oder Plus. Haben die echt schon alle nix mehr? :umfall:

ein halbes Päckchen könnt ich ja abgeben, aber ich glaub das schaff ich nicht mehr rechtzeitig :hahaha:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ADVENTSTIRAMISU mit GEWÜRZspekulatius !!!!

Ja aber die Konsistenz von Lebkuchen und Spekulatius sind doch völlig unterschiedlich :???:

Und P.enny oder P.lus gibt´s hier net :heul:

Hab mir jetzt schon mal ein Ausweichdessert ausgesucht...
 

Eve

's Heidi
AW: ADVENTSTIRAMISU mit GEWÜRZspekulatius !!!!

Ja aber die Konsistenz von Lebkuchen und Spekulatius sind doch völlig unterschiedlich :???:

Und P.enny oder P.lus gibt´s hier net :heul:

Hab mir jetzt schon mal ein Ausweichdessert ausgesucht...

Ja aber der Spekulatius wird doch eh auch weich.
Ich mach eh immer zwei Lagen Spekulatius übereinander und ob das nun ein Lebkuchenstück wäre oder zwei Sepkulatiusse (hihi, wie ist da die Mehrzahl) ist doch egal :zwinker: Weich ist es hinterher sowieso und Hauptsache der Geschmack ist da.

:winke:
 
Oben