Adventskalenderfüllung

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

was kommt denn bei euch so alles in den Adventskalender eurer Kinder?

Ich hatte ja eigentlich für Luca immer einen gebastelt und da kamen dann so kleine Schleichtiere rein, oder Autos, Dinge halt, die er gerne hatte. Letztes Jahr gingen mir schon ein wenig die Ideen aus, denn Schleichtiere und Autos hat das Kind mittlerweile bis zum Abwinken. Ich hab dann den Legokalender ausprobiert und war ziemlich enttäuscht irgendwie.

Wie sieht eure Lösung aus?

Gespannt
NIci
 

Kathi

Dino
AW: Adventskalenderfüllung

Ich hoffe, Tim freut sich immer noch über Pixi-Bücher, Tinti-Badezusatz (der ist zufälligerweise immer am Badetag drin ;-) und ansonsten bissel Süßes, wie z.B. kleine Gummibärentüten oder Milchmäuse oder so, halt alles nur Kleinigkeiten.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Adventskalenderfüllung

Das hilft Dir jetzt wenig, aber dieses Jahr habe ich mich für den Playmobil-Kalender entschieden, allerdings den von letztem Jahr, weil Anne schon fast alles vom diesjährigen Feen-Kalender hat.

Letztes Jahr hat sie von ihrer Patentante einen gebastelt bekommen, da war hauptsächlich Süßkram drin :wink:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Adventskalenderfüllung

Nici, bastelt er gerne? Dann stünde dir das weite Feld der Bastelkramsachen offen. Oder du gestaltest einen Gute-Nacht-Geschichten Kalender, oder du füllst eine Mini-Krippe inkl. Dekosachen in kleine Säckchen bis sie dann an Weihnachten als Ganzes dasteht oder, oder, oder...

Nur so kurz gebrainstormt als Anregung :zwinker:

lieben Gruss
J.

Ps: ich sag euch, auch wenns nicht so aussieht, ihr habts wirklich noch einfach mit euren Kindern. Wartet mal das Pubialter ab, da steht ihr dann vorm Berg was (finanziell machbares) ihr in 24 Tütchen reinpacken sollt (ja, der Pubi ist noch immer glücklich-erwartungsvoll diesbezüglich *g*)
 

nici

keiner Titel
AW: Adventskalenderfüllung

Hmmm, basteln ist gar nicht sein Ding. Pixi-Bücher passen eigentlich nicht in meine Adventskalendersäckchen :)
Er steht auf TicTac im Moment, das wären vielleicht auch so 5-10 Beutelchen, aber überstrapazieren soll man's ja nicht ;)
 

Kathi

Dino
AW: Adventskalenderfüllung

Pixi-Bücher passen eigentlich nicht in meine Adventskalendersäckchen :)

Und genau aus dem Grund hab ich keine Säckchen für sowas, sondern ich wickele alles in Servietten und binde die an ein Seil. Die Zahlen für den jeweiligen Tag stehen auf Glocken, Sternen und Tannenbäumen, die benfalls an dem Seil hängen. So haben wir seit 5 Jahren einen universell einsetzbaren Adventskalender :) .
 

nici

keiner Titel
AW: Adventskalenderfüllung

Und genau aus dem Grund hab ich keine Säckchen für sowas, sondern ich wickele alles in Servietten und binde die an ein Seil. Die Zahlen für den jeweiligen Tag stehen auf Glocken, Sternen und Tannenbäumen, die benfalls an dem Seil hängen. So haben wir seit 5 Jahren einen universell einsetzbaren Adventskalender :) .

Aha. Ich soll jetzt auch noch nen anderen Adventskalender basteln? :zwinker:
Haste ein Bild?

:bussi:
 
Oben