Adventskalenderfüllung

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von nici, 1. November 2008.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    was kommt denn bei euch so alles in den Adventskalender eurer Kinder?

    Ich hatte ja eigentlich für Luca immer einen gebastelt und da kamen dann so kleine Schleichtiere rein, oder Autos, Dinge halt, die er gerne hatte. Letztes Jahr gingen mir schon ein wenig die Ideen aus, denn Schleichtiere und Autos hat das Kind mittlerweile bis zum Abwinken. Ich hab dann den Legokalender ausprobiert und war ziemlich enttäuscht irgendwie.

    Wie sieht eure Lösung aus?

    Gespannt
    NIci
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Adventskalenderfüllung

    Ich hoffe, Tim freut sich immer noch über Pixi-Bücher, Tinti-Badezusatz (der ist zufälligerweise immer am Badetag drin ;-) und ansonsten bissel Süßes, wie z.B. kleine Gummibärentüten oder Milchmäuse oder so, halt alles nur Kleinigkeiten.
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Adventskalenderfüllung

    Das hilft Dir jetzt wenig, aber dieses Jahr habe ich mich für den Playmobil-Kalender entschieden, allerdings den von letztem Jahr, weil Anne schon fast alles vom diesjährigen Feen-Kalender hat.

    Letztes Jahr hat sie von ihrer Patentante einen gebastelt bekommen, da war hauptsächlich Süßkram drin :wink:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Adventskalenderfüllung

    Nici, bastelt er gerne? Dann stünde dir das weite Feld der Bastelkramsachen offen. Oder du gestaltest einen Gute-Nacht-Geschichten Kalender, oder du füllst eine Mini-Krippe inkl. Dekosachen in kleine Säckchen bis sie dann an Weihnachten als Ganzes dasteht oder, oder, oder...

    Nur so kurz gebrainstormt als Anregung :zwinker:

    lieben Gruss
    J.

    Ps: ich sag euch, auch wenns nicht so aussieht, ihr habts wirklich noch einfach mit euren Kindern. Wartet mal das Pubialter ab, da steht ihr dann vorm Berg was (finanziell machbares) ihr in 24 Tütchen reinpacken sollt (ja, der Pubi ist noch immer glücklich-erwartungsvoll diesbezüglich *g*)
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventskalenderfüllung

    Hmmm, basteln ist gar nicht sein Ding. Pixi-Bücher passen eigentlich nicht in meine Adventskalendersäckchen :)
    Er steht auf TicTac im Moment, das wären vielleicht auch so 5-10 Beutelchen, aber überstrapazieren soll man's ja nicht ;)
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Adventskalenderfüllung

    Und genau aus dem Grund hab ich keine Säckchen für sowas, sondern ich wickele alles in Servietten und binde die an ein Seil. Die Zahlen für den jeweiligen Tag stehen auf Glocken, Sternen und Tannenbäumen, die benfalls an dem Seil hängen. So haben wir seit 5 Jahren einen universell einsetzbaren Adventskalender :) .
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventskalenderfüllung

    Aha. Ich soll jetzt auch noch nen anderen Adventskalender basteln? :zwinker:
    Haste ein Bild?

    :bussi:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Adventskalenderfüllung

    Ich weiß nicht, da muss ich mal in den Untiefen meines Rechners suchen. Ansonsten kann ich gerne eins machen, wenn der Kalender hängt, aber das dauert noch 4 Wochen :hahaha: .

    :bussi: zurück.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...