Adventskalenderfrage

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfrage

Wir hatten letztes Jahr einen Playmo mit Rittersachen und die Sachen werden noch immer bespielt. Es gibt ja mittlerweile da eine Menge Auswahl.

Wir haben immer auch einen selbstgemachten, aber den befüllen kostet so viel wie ein gekaufter. Mein Großer steht vol auf den Playmo-Kalender und will wieder einen.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfrage

Ich mache es so, das ich 24 Servietten befülle. Jeden Morgen lege ich an den
Frühstückstisch eines hin. Da kommen dann Ü-Eier rein, Schminksachen wie Nagellack,
etc. Ketten, Ringe, Haarbänder, besondere Stifte oder solche Sachen.
Die Freude ist rießen groß und der Aufwand hält sich in Grenzen, da ich überhaupt
kein Basteltyp bin. :winke:

lg
sabine
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Adventskalenderfrage

Ich habe die Tage gewagt, die Kinder zu fragen wie sie es denn gerne hätten. Selbstgebastelt oder gekauft. Beide waren einstimmig der Meinung, dieses Jahr von mir einen selbstgebastelten Adventskalender haben zu wollen. Und dann kamen die Sonderwünsche: Lena hätte gerne Drachen, Feen, Prinzessinnen und Ritter irgendwie integriert. Jana "nur" Pferde. :umfall:

Gibt es Servietten mit Drachen, Feen und co.? Die Idee mit den Servietten find ich nämlich gut :)

Liebe Grüße,
Karin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Adventskalenderfrage

Karin, Servietten gibt es sicher, man muss nur suchen. Alternativ kannst du in der Drogerie nach bunten Kindertaschentüchern schauen. Eine Freundin hat letztens mit meinen Kindern Serviettentechniksachen gemacht und als ich sie fragte, wo sie die tollen Motive her hat, zweigte sie mir Taschentücher :umfall: Da muss man mal drauf kommen, dass es das gibt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Adventskalenderfrage

Im Bastelladen gibt es manchmal einzelne Motivservietten oder in kleinen Packungen.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Adventskalenderfrage

Ich finde ja, dass ein Playmobil kalender für 12,99 billiger ist wie ein selbtgemachter, und wenn deine Kinder Freude dran haben, würde ich es wieder so machen.
LG Annette
 
B

baudirwas

AW: Adventskalenderfrage

also:
Stifte
ü ei
lustige radiergummis
gutscheine (mittagessen wie pizza oder pfannkuchen - ungesundeszeug eben ;) )
stempel
Aufkleber
sammelbilder
schminke für das mädel
autos für den jungen
kleine rätsel spiele und bastel teile
murmeln
tattoos
...

ich hab einen karton, wo ich das ganze jahr über alles mögliche drin sammel... alles, was ich so an kleinzeug das jahr über irgendwie bekomme... und davon wandert immer einiges in den adventskalender :)
 
B

baudirwas

AW: Adventskalenderfrage

ich hab mir überlegt dass ich für jedes Kind ein Spiel kaufen werde, nicth so teuer,und die Teile zusammen mit Süßkrams abwechselnd in Beutel verpacken werde. Wenn der kalender fertig ist hat jedes Kind ein neues spiel.

und diese idee finde ich auch richtig toll!!!
 
Oben