Adventskalenderfrage

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit den Adventskalendern?
Meine Kids wollten bisher immer Playmobil oder LEGO.
Auf der einen Seite gut, muss ja nicht jeden Tag was süßes sein.
Auf der anderen Seite... die sind halt deutlich teurer und das ganze machen wir hier nun bestimmt schon 3 oder 4 Jahre und finde ICH langsam langweilig.
Dann kam die Idee nach einem Familienkalender. Wir sind 4 Personen, hätte jeder 6 Türchen.
Aber was reintun dass es nicht zu teuer wird und was auf alle passt.
Wie schaut das bei euch aus?

Sandra
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Adventskalenderfrage

's wird ja echt Zeit... :sagnix:


:hahaha:

Sorry, ich mach mir darum noch keinen Kopf. Aber reintun würde ich sowohl Süßes als auch Kleinigkeiten, die die Kinder zum Spielen mögen. Das können dann z. B. ausgewählte Playmobil- u.ä. Teile sein, was halt gerade angesagt ist ;-)

:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfrage

Wir sind 4 Personen, hätte jeder 6 Türchen.
Aber was reintun dass es nicht zu teuer wird und was auf alle passt.


Sandra

Die Idee finde ich gut. :jaja: Deine Frage könntest du umgehen, wenn ihr einfach von vornherein die Türen zuteilt. Ihr könnt ja würfeln, wer als erstes, zweites ... dran kommt und die Reihenfolge beibehalten.
Teuer muss es ja gar nicht sein, wenn man Gutscheine bastelt, die nichts kosten wie gemeinsamer Spaziergang und der Zieher darf den Weg aussuchen oder sowas. Was ihr halt mögt. Sonst halt Süßes oder andere Kleinigkeiten.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Adventskalenderfrage

Ja das mit dem Würfeln ist auch toll. Mal überlegen was man da so reintun kann. Nicht dass der mich nachher so teuer kommt.

Ja ich fange dieses jahr mal bisschen früher an habe ich mir geschworen!

Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Adventskalenderfrage

Bei uns werden dieses Jahr wieder die selbstgemachten Kalender aufgehängt ... jedes Kind hat 24 Streichholzschachteln, die befüllt werden. Süßes, ein Gutschein, ein Klebetattoo und andere feine Kleinigkeiten die ich jetzt noch nicht weiß, werden da reinkommen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Adventskalenderfrage

Ich werd sicher keine "Fertigen" kaufen, da ist doch nur Schrott drin :heilisch: ... und Oma kauft die sowieso :umfall:

ich hab mir überlegt dass ich für jedes Kind ein Spiel kaufen werde, nicth so teuer,und die Teile zusammen mit Süßkrams abwechselnd in Beutel verpacken werde. Wenn der kalender fertig ist hat jedes Kind ein neues spiel.

alle möglichen Kleinteile einzeln zu kaufen ist mir nämlich auch zu teuer.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Adventskalenderfrage

Ja das mit dem Würfeln ist auch toll. Mal überlegen was man da so reintun kann. Nicht dass der mich nachher so teuer kommt.

Ja ich fange dieses jahr mal bisschen früher an habe ich mir geschworen!

Sandra
;-)
Das mit den Streichholzschachteln finde ich auch gut. Aber was auch immer Du als Verpackung nimmst - ich habe früher gern Knallbonbons gemacht ;-) -: Was Du reintust, muß nicht teuer sein. Gut ging bei uns auch lange ein Marzipankartoffelkalender: für jeden Tag eine ;-). Den habe ich dann bald variiert mit Nicht-Süßigkeiten.

:winke:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Adventskalenderfrage

Wir hatten auch schon mal einen Luftballonkalender.... jeder Ballon war durchnummeriert und befüllt mit etwas Glitzerdeko und einer Kleinigkeit, die ich über das Jahr gesammelt habe .... ganz klein verpackt war es nicht zu erkennen und die Glitzdedeko wurde akribische genau aufgesammel, weil davon kann man ja nie genug habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben