AdventskalenderBuch gesucht!

Annette

Die Nette
AW: AdventskalenderBuch gesucht!

Wir haben die Geschichten vom schusseligen Englein Plotsch. Ich hab die als Kind schon geliebt und Ellen kanns gar nicht abwarten die wieder zu hören.
Allerdings gibts das Buch offiziell nicht mehr. ich hatte mal Glück bei amazon, ein günstiges gebrauchtes zu bekommen. Bei ebay gehen die oft für 50 Euro und mehr weg.

[ame="http://www.amazon.de/Unser-neues-Weihnachtsbuch/dp/3614599116"]http://www.amazon.de/Unser-neues-Weihnachtsbuch/dp/3614599116[/ame]

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Unser+neues+Weihnachtsbuch&_sacat=See-All-Categories

Grüße
Annette
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: AdventskalenderBuch gesucht!

Wir haben letztes Jahr : Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke gelesen

LG Ina

Das Buch hat mich im letzten Jahr auch begeistert!!!

Wir lesen in der Weihnachtszeit auch gerne:

- Mein 24 Dezember
-Hilfe die Herdmanns kommen
-Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten (ein lieblingsbuch aus meiner Grundschulzeit, viel Flunkerei aber schöööööön zum lachen)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: AdventskalenderBuch gesucht!

Hallöchen,

wir sind von dieser Buch-Serie total begeistert; die Geschichtchen eignen sich wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte und der Clou ist ein Fensterbild, das sich nach und nach "entpuppt".

Liebe Grüsse,
Claudi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: AdventskalenderBuch gesucht!

Wow - sehr schön Claudi :)

Wir haben auch so ein ähnliches, da geht es um ein Reh - das wird zum Schluss auch so eine Landschaft auf dem Fenster.

Mir fällt grad der Titel nicht ein :???:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: AdventskalenderBuch gesucht!

Hallöchen,

wir sind von dieser Buch-Serie total begeistert; die Geschichtchen eignen sich wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte und der Clou ist ein Fensterbild, das sich nach und nach "entpuppt".

Liebe Grüsse,
Claudi

Das klingt ja interessant :bravo: Danke für den Link.

Wie muß ich mir die Geschichten vorstellen? Sind das 24 einzelne Geschichtchen, die aber einen Zusammenhang vorstellen?

Ich tu mir grad nur schwer, eine Geschichte zu finden, die für beide ok ist. Ich weiß nicht, ob die für "ab 8 Jahre" dann auch schon was für Giuliana sind.
Aber für Gianluca wäre "ab 5 Jahre" sicher zu langweilig.

Wobei er sich wahrscheinlich trotzdem drauf einlassen würde. :???:

:winke: Caro
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: AdventskalenderBuch gesucht!

Wow - sehr schön Claudi :)

Wir haben auch so ein ähnliches, da geht es um ein Reh - das wird zum Schluss auch so eine Landschaft auf dem Fenster.

Mir fällt grad der Titel nicht ein :???:

Meinst du das? [ISBN]3780608448[/ISBN]

wobei hier gehts um ein Schaf ?? :hahaha:

:bussi:
 

Stina

Familienmitglied
AW: AdventskalenderBuch gesucht!

Hat jemand von euch auch einen Buchtipp für einen 11 jährigen Jungen....Gerne auch ein "Krimi" mit einzeln verschlossenen Seiten...

Vor 2 Jahren hab ich sowas schon mal gefunden...aber mir fehlt Autor und Verlag...
 
Oben