Bastelecke Adventskalender

S

swimfan

AW: Adventskalender

Habe für die Mädels Schlangen aus langen Schals gemacht, bzw. einer ist schon fertig.
Drin sind zur Hälfte kleine Schokis und der Rest sind Stempel, Knete, Förmchen, Pixies, Armband, Puzzle, Fingerpuppe und solche Sachen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Adventskalender

Bei uns gibt es selbstgebastelte, die hab ich vor drei Jahren (?) mal selbst gemacht. Gefüllt werden die mit ein bissel Schoki, Gutscheinen, Gummibärchen - viel passt in so eine Streichholzschachtel ja nicht rein, aber das reicht auch.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Adventskalender

Danke euch schon einmal. Werde dann mal schauen, was ich für zwei basteln werde. Blitzidee kommt dann meist erst am 30. November *ichsagnix*
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Adventskalender

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich einen selber bastel (alles in Geschenkpapier einpacken, Zahlen draufkleben und dann an eine Kordel) oder so einen fertigen zum selbst befüllen nehmen.

Aber die Füllung habe ich jetzt soweit zusammen:

einen kleinen Eulenanhänger der Schuhuuuu macht (den wünscht er sich schon sooo lange :hahaha:), ein Springseil, Robotertatoos, 2 wunderschöne Murmeln, 1 durchsichtigen Würfel mit Miniwürfel drinnen, Badezeugs von Tinti, diverse Ü-Eier und Naschi von Cars, Mini Weihnachtsmalbuch, Zauberblock, ein glibberglitschiges Klebetier von den Olchis, einen Wunderbaum (nein, nicht so ein Stinkeding, sondern der soll so wachsen), ein kleines Kaleidoskop, einen ganz tollen großen Lolly.

Ja, ich glaube das wars :???:

Fällt dieses Jahr zugegebenermaßen etwas teurer aus :oops: musste aber grad mal sein :oops:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Adventskalender

Ein schönes Geschenkband und dann mit Weihnachtsdekoklammern Socken dran hängen sieht sicher auch schön aus. *spontanen Einfall hab
 
S

swimfan

AW: Adventskalender

Letztes Jahr hatte meine Große einen aus Klorollen. habe daraus einen Tannenbaum gebastelt, angemalt vorher. Dann mit Watte Schnee drauf, hinten Buntpapier und vorne auch Watte zum verschließen. Das Ganze ohne Nummern, konnte sie sich immer aussuchen. Allerdings ist man wie auch mit den Streichholzschachteln größentechnisch eingeschränkt.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalender

Ist es schon wieder soweit? :umfall:

Ich hab mir mal einen nähen lassen, aber was da rein kommt, keine Ahnung. Vielleicht Maoams und Gummibärchen.
 
Oben