Adventskalender...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Finele, 22. Oktober 2008.

  1. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    jaja, ich weiß :heilisch:.

    Letztens habe ich NUR MAL geguckt :cool:, um mich zu orientieren, was der Handel so anbietet :nix: und da sah ich diesen Adventskalender mit dem kleinen Maulwurf. Den findet meine kleine Motte ja total :herz:ig.

    Also habe ich mir den mal genauer angeguckt und gestutzt :verdutz: - der hört nicht bei 24 Türchen auf, sondern geht bis zur 31 :umfall:. Ich hätte den ja gerne gekauft, finde DAS aber total :piebts:. Demnächst gibts noch einen zur Überbrückung bis Ostern :hahaha:.

    Wie seht Ihr das :???:?

    :winke:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Adventskalender...

    Mal schnell auf den Kalender Lins

    Dann würde man am 24. November damit anfangen. Ist ein montag und die Woche vor dem ersten Advent. Vieleicht hängt es damit zusammen.

    Aber blöd finde ich das auch irgendwie.
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adventskalender...

    Find ich auch übertrieben, zumal die Kids das ja nicht wirklich "verstehen". Ich mein, ok, er kostet "nur" 4 € und es ist "nur" ein Stückchen Schoki, aber es geht ums Prinzip :)
    Aber mach ihr doch selbst was mit dem kleinen Maulwurf? Eine Vorlage findest du sicher im Internet und kannst ihn ja aus Pappe ausschneiden und kleine Schokodinger dranhängen, wie man an den Weihnachtsbaum machen kann?

    Oh und hatte grad ne Idee: den Maulwurf gibts auch als kleines Stofftier, du könntest einen Maulwurfshügel beispielsweise aus Pappmaché machen und da rein 24 kleine Geschenke mit Nummern und den Stoffmaulwurf draufsetzen als Adventskalender *g*

    Hach, ok, das war nicht deine Frage, aber hab grad ne kreative Phase :D
    :winke:
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Adventskalender...

    :???:

    SO habe ich den "Sinn" :piebts: noch gar nicht gesehen :).

    Ich meine, als ich den im Laden gesehen habe, dass da was drauf stand mit "Türchenöffnen bis Neujahr" :zwinker:.

    Ich verstehs trotzdem nicht, es soll ja doch eigentlich die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen und versüßen, oder?

    Klar isses nur Schoki und auch nicht soooo viel Geld - mir gehts nur ums Prinzip :ochne:.
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Adventskalender...

    :prima:

    Die Idee ist ja super :bussi: - da bekomme evtl. sogar ich :heilisch: hin. Da hänge ich 24 kleine Schokotäfelchen (diese Naps) ran :bravo:. Danke!

    Oh den Maulwurf habe ich von der großen noch da :wink:.

    Einen von mir selbstgefüllten gibts für beide Motten natürlich zusammen - da habe ich schon einen Traditionskalender da :jaja:.

    Im übrigen bekommt die große Motte einen Schokikalender von BARBIE :umfall:.
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Adventskalender...

    Oh na wenn es bis "Neujahr" sein soll find ich es noch blöder. *sorry*

    aber es ist doch ein ADVENTSKALENDER! Und die ADVENTSZEIT ist nun mal mit Weihnachten rum.
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adventskalender...

    Hihi, mit den Naps ist ne gute Idee, genauso meinte ich das :)
    Da freut ich die Maus sicher!
    Viel Spaß beim Basteln!
    Lg
    :winke:
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Adventskalender...

    Himmel, Leutz, ihr könnt doch bei Konsumgütern nicht mit der Logik oder gar mit Tradition kommen. In Bielefeld haben sie den WEIHNACHTSMARKT auch bis zum 31.12. verlängert, damit all die Leute, die im Vorweihnachtstrubel nicht dazu kamen, ihr Geld beim Glühwein zu versaufen, jetzt auch ne Chance haben.
    Und was glaubst du, wieviele Leute sehen: Hey, der hier für 2,99 mit 24 Türchen, der da für 3,49 mit 31 Türchen - da nehm ich doch den "längeren"!

    Und OT: ich bin gerde gedanklich zu der Überzeugung gelangt, daß man dieses ganze Alternativgetue am besten läßt. Ja, kann sein, ein Adventskalender ohne Schoko ist gesünder - AABER:
    1. jammern meine Kinder, daß sie auch einen Schoki-Kalender wollen,
    2. ist es jedes Jahr ein Krampf, 72 (3*24!) kleine Geschenke zu finden,
    3. ist es dann wieder ein Konsumterror, weil Kinder "wegen nix" gleich jeden Tag ein kleines Geschenk bekommen

    Ergo: dieses Jahr gibt es noch das übers ganze Jahr gesammelte und gejagte Kleinzeug, aber ab 2009 bleiben wir wieder brav bei Schokolade und/oder Bonbon.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...