Adventskalender selber gemacht!

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von lisasmama, 8. Oktober 2003.

  1. Dieses Jahr mache ich unseren Adventskalender selber.
    Ich stricke 24 kleine Söckchen hänge sie auf eine Leine mit Klammern ( auf die Klammern kommen die Zahlen) und danach werden sie gefüllt.

    Das ist prima wenn ihr noch Wollreste habt.

    Falls ihr eine Sockenstrick-Anleitung braucht, dann mailt mir einfach.
     
  2. Hallo,
    habe auch schon einen Adventkalender aus lauter verschiedenen Socken (gebrauchten) und Strumpfhosen gesehen. Alles natürlich Kindergewand - war total süß!!!!
    :bravo: grüße
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn man Socken stricken kann ist das eine feine Sache.... :-D
    Ich kriegs leider nicht gebacken, beim Hacken hörts dann auf.

    Aber Stulpen sind ja auch klasse :-D :-D :-D (vielleicht nicht als Adventskalender :D )
    LG Carina
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Wie waere es mit:

    1.
    einer dicken Kordel
    24 Waescheklammern
    24 kleinen Sternchen aus Fimo Plast, numerieren (in einer anderen Farbe)
    Sternchen oben an Waescheklammer kleben, an die Kordel mit den Waescheklammern 24 kleine Geschenke an Geschenkband befestigen.

    oder:
    2.
    23 kleine Blumentoepfe - rot bemalt
    1 grosser Blumentopf - gruen bemalt

    Jeder Blumentopf erhaelt ein "Daechlein" / einen Pappkegel
    die kleinen Blumentoepfe sind Haeuser (entweder rotes oder weisses Dach, je nachdem ob schneebedeckt oder nicht), der grosse Blumentopf der Weihnachtsbaum mit gruenem Kegel
    Daecher mit weisser Watte als Schornsteinrauch verzieren, den Baum mit goldenen Sternchen verzieren

    oder:
    3.
    24 weisse Pappbecher
    jeweils einen Stern oder Mond oder aehnliches einfaches Motiv mit dem Teppichmesser aus dem Becher ausschneiden
    24 kleine Boegen buntes Seidenpapier
    24 Stueckchen Draht
    1 Schnur / Stab
    mit schwarzem Edding die Zahlen aufschreiben, dem Becher einen Henkel aus Draht verpassen
    Seidenpapier rein, dann das Geschenk, dann oben zubinden

    oder:
    4.
    24 Teetuetchen
    selbstklebende Goldsternchen
    Goldstift zum Beschriften der Adventstage
    je eine Waescheklammer
    Als Zierde (mit der Waescheklammer an dem mit einem kleinen Geschenk gefuellten Tuetchen festklammern) - Weihnachtsbaumfiguerchen, ein kleines Tannenzweiglein, aus Salzteig ausgestochene und mit Koerdelchen versehene kleine Sterne

    oder:
    5.
    Einen getrockneten Weidenzweig an der Decke befestigen und einfach in rote Servietten Kleinigkeiten verpacken; Schnur drum, Zahl drauf (entweder an die Schnur oder auf die Serviette gepinselt), und mit Geschenkband oder Bast am Weidenzweig befestigen

    oder, oder, oder

    ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    eine Freundin hatte 4 Schubboxen von IKEA zusammengebaut, die jeweiligen Schuebe mit Zahlen versehen und darin dann kleinere & groessere Geschenke gesteckt.

    So, wenn mir noch was einfaellt, dann berichte ich.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Stricken müßt man können. Noch dazu Socken. :jaja: Ich bin froh, wenn ich einen Schal schaffe.

    Bei uns gibts dieses Jahr aber auch einen selbstgebastelten. Da ich meine Socken noch alle brauche, mach ich kleine Päckchen aus Buntpapier mit passendem Deckel. Die werden an einer bunten Schnur aufgehängt, dazwischen ein bissel Weihnachtsdeko - fertig.

    berichtet
    Andrea
     
  6. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    unseren Adventskalender habe ich letztes Jahr gebastelt, mit Serviettentechnik einen großen Blumentopf umgedreht an der Decke befestigen daran 24 Säckchen aus Filz genäht in rot und weiß , darauf die Zahlen von 1-24 (das 6. und 24. sind etwas größer) und alles an 4 Kordeln an dem Blumentopf befestigt, füllt schön die Ecke in unserem Eßzimmer aus und ist eben auch gleich eine schöne Deko.

    Viele Grüße
    Brigitte+2
    Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. adventskalender blumentöpfe

Die Seite wird geladen...