Adventskalender für vernachlässigte Freunde

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von La Bimme, 17. Oktober 2003.

1. La Bimme

La Bimme Leseratte
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ich letztes Jahr gemacht, weil ich Jungmutter mit möglichst wenig Zeitaufwand meinen alten Freunden mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen wollte:

Man kaufe 24 bunte Briefumschläge und numeriere sie von 1-24 .
    Dann gehe man in einen Buchladen oder eine Bibliothek und besorge sich ein Buch mit Weihnachtsgeschichten für Erwachsene, z.B.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453190165/qid=1066402798/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-1992222-5822434/schnullerfami-21

oder

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423115912/qid=1066402867/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/302-1992222-5822434/schnullerfami-21

Man kopiere eine passende Geschichte und zerschneide sie in 24 Teile. In der richtigen (ganz wichtig!) Reihenfolge in die Umschläge tun und Umschläge auffädeln, -fächern oder sonst irgendwie dekorativ in eine Reihenfolge bringen, fertig!

Falls Ihr diese Bücher kaufen solltet, denkt dran: Gleich nach dem Anklicken des Links in den Warenkorb tun oder an den Link, der bei Amazon als Adresse im Browser erscheint, den Link /schnullerfami-21 dranhängen! Ich hab mich eingeschlichen und richtig verlinkt. Danke Ute

Viel Spaß! (Auch beim Lesen :-D )

2. Das ist aber eine klasse Idee!

Danke dir!
    Tati

3. Sonna

Sonna W(ö)rlds best Coach

Punkte für Erfolge:
    38
    Suuuuper Idee!
    Werde gleich mal losstiefeln....

:bravo: :bravo: :bravo:

Liebe Grüße
    Sonja

4. Fidelius

Fidelius Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist eine tolle Idee. Ich hab auch schon ein schlechts Gewissen meiner besten Freundin gegenüber.
    Sie meldet sich immer und ich mich nie*schäm*

Das bekommt sie von mir!!!!!

LG carina

5. La Bimme

La Bimme Leseratte
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei man wissen muss, dass die genannten Bücher eher was sind für Freunde des bissigen Humors...

Für diejenigen, die mit Weihnachten nicht nur Kommerz und Konventionen verbinden, ist vielleicht eher dieses hier was:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3760809650/qid=1066662976/sr=1-4/ref=sr_1_10_4/302-1992222-5822434/schnullerfami-21

Eigentlich ein kleiner Roman, aber in 24 Teile geteilt geht es wahrscheinlich schon.

Es geht darum, dass sich damals auch ein vierter König nach Betlehem aufgemacht hat. Er nimmt auch viele Gaben mit, trifft sogar unterwegs die anderen drei Könige, die ziemlich hochnäsig sind. Er selber aber sieht unterwegs so viel Leid, dass er alle seine Schätze an die Bedürftigen auf seinem Weg verteilt, um zu helfen. In Betlehem kommt er deshalb nie an und deshalb weiß die Welt nichts von ihm.
    Auch für Nicht-Christen eine wunderbare Geschichte!

Aber ich merke schon, ich bin hier im falschen Forum. Ich trolle mich mal wieder in die Bücherkiste!

Liebe Grüße

6. RTA

RTA Blumenfee

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Idee finde ich auch ganz toll.
    Ich glaube, ich werde meine Mutter und meine Schwiegermutter damit beglücken :jaja:

LG
    Regina

7. christine

christine Weltreisende

Punkte für Erfolge:
    38
    Tolle Idee, ich glaub, das werd ich umsetzen für meinen Schatz!

Christine

8. Fidelius

Fidelius Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habs letztes Jahr meiner besten Freundin geschenkt und sie war total begeistert. :jaja:
    Sie hätte nie damit gerechnet!

GLG

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...