Adventskalender für ganz Kleine

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von LeneG, 14. November 2005.

  1. Ich möchte für meine Tochter (16 Monate) einen Adventskalender basteln. Wer hat eine Idee?

    Ich habe schon überlegt einen ganz einfachen mit Bildchen zu kaufen, weil sie Bilderbücher liebt und auch schon so viel erzählt. Da kann sie sich über die Bildchen freuen und sie benennen. Sie hat aber motorisch vielleicht noch Schwierigkeiten mit dem Öffnen der Törchen.

    Wäre toll, wenn Ihr was wisst...

    LG, Lene
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Ich hab Jule letztes Jahr einen Kalender aus Pappbechern gemacht.

    24 große Pappbecher in weiß nehmen.
    Sterne, Tannenbäume, Herzen etc. aus Tonpapier ausschneiden.
    Vorne auf die Becher kleben und die Zahlen draufschreiben.
    Die Sachen einfüllen und oben einfach eine Serviette reinstecken.
    Sieht sehr nett aus (z.B. auf dem Fensterbrett) und die Kleinen können einfach die Serviette rausziehen und kommen an ihre Geschenke.
    An 6 Becher hab ich oben kleine Figuren geklebt (aus Tonpapier), die in die Becher schauen (Nikolaus, Engel, Schneemann). Muss aber nicht sein...

    Vielleicht ist das ja was für Dich.
    Steffi
     
  3. resie

    resie Familienmitglied

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Glückstadt
    super idee mit den bechern, gleich mal notiert für meine tochter:bravo:
     
  4. AW: Adventskalender für ganz Kleine

    Ich habe die Sachen letztes Jahr in Servierten eingesackt - die kann auch ein kleines Kind zerreißen ;)

    Sheena
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Adventskalender für ganz Kleine

    Leere Toilettenpapierrollen mit Krepppapier bekleben (wie ein Bonbon), Zahlen und vielleicht noch ein paar Bildchen drauf, fertig !
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Adventskalender für ganz Kleine

    Äh? Und wie erklärt man einem 16 Monate alten Kind, dass es jeden Tag nur eines von diesen vielen schönen Päckchen gibt? :wink:

    Bei uns kommt ein Engel mit einem Beutel dran. Und jeden Tag liegt ein Geschenk in dem Beutel. So gibts keine Tränen und kein Gequengel. Klar sollen Kinder lernen, dass sie sich die Sachen einteilen müssen und dass es nicht alles auf einmal gibt, aber mit 16 Monaten finde ich das schon etwas "hart". Ich weiß nicht, ob da nicht die Enttäuschung darüber, dass da noch so viele schöne Sachen hängen/liegen und man nix davon nehmen darf nicht überwiegt?

    Sorry, ist nicht böse gemeint, ich versuche nur mal, die Sicht des Kindes aufzuzeigen.

    Liebe Grüße
     
  7. AW: Adventskalender für ganz Kleine

    Hat Lutmilla nicht gejuckt...
    Allerdings hing der Adventskalender auch außer Reichweite ;-) ...

    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. adventskalender für ganz kleine

Die Seite wird geladen...