Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Danke euch. :bussi: Das sind ja schon super viele Ideen. :bravo:

Nur überleg ich jetzt, ob ich überhaupt einen fülle oder ob ich es so wie Jaspis geschrieben hat, umsetze. :heilisch:


Ich habs gestern abend noch Janko erzählt und sein Spruch war: " Na und du meinst, das Lenia das versteht???" :umfall: Ich hab dann nur gesagt, dass sie einen vollgestopften Adventskalender auch nicht verstehen wird. :heilisch:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Vielleicht hängt an jedem Stern eine Kleinigkeit, dann hat sie etwas in der Hand und gibt den Stern gern ab, um ihn anzuhängen.
Dann bringen die Sterne kleine Überraschungen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Gut gekontert Martina *g*

Wippi, ich weiss ja nicht aber die Kinder, mit denen ich jeweils zu tun habe, sind begeisterte Ritualisierer und für die ist ein tägliches Sternekleben (oder ähnliches) völlig genug, da brauchts überhaupt nicht mehr 'Spektakel' (ok, doch, meist wird dann entweder noch rundherum gesungen oder erzählt)

Lieben Gruss
J.
 

Annette

Die Nette
AW: Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Wie wärs wenn du zur Küche ein kleines Geschirrset suchst und davon immer wieder Teile mit dran hängst?
Ich muss gestehen dass ich den anderen Kleinkram nicht mag, da die Kinder in dem Alter eh noch nix damit anfangen können (gut, Schleichtiere gehen immer) und alles nur rum liegt.

Grüße
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Gut gekontert Martina *g*

Wippi, ich weiss ja nicht aber die Kinder, mit denen ich jeweils zu tun habe, sind begeisterte Ritualisierer und für die ist ein tägliches Sternekleben (oder ähnliches) völlig genug, da brauchts überhaupt nicht mehr 'Spektakel' (ok, doch, meist wird dann entweder noch rundherum gesungen oder erzählt)

Lieben Gruss
J.
Lenia ist auch ein Ritualmensch. Sie braucht abends immer ihren gleichen Rhythmus, demnach geh ich davon aus, dass sie wirklich mit dem Sternkleben sehr gut zurecht kommt und ihr das auch vollkommen reicht. :jaja.

Wie wärs wenn du zur Küche ein kleines Geschirrset suchst und davon immer wieder Teile mit dran hängst?
Ich muss gestehen dass ich den anderen Kleinkram nicht mag, da die Kinder in dem Alter eh noch nix damit anfangen können (gut, Schleichtiere gehen immer) und alles nur rum liegt.

Grüße
Annette
Das Geschirr hab ich hier ja schon liegen von meiner Nachbarin, aber ich glaub Lenia versteht es nciht, wenn sie nur eine Tasse oder so bekommt. :heilisch:
Mit Schleichtieren kann man Lenia auch glücklich machen ... sie hat letzte Woche 2 Tiere von Papa geschenkt bekommen und Lenia schleppt damit ständig durch die Gegend. :heilisch:
 

Nemo

nah am See
AW: Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Was ist denn mit diesen Adventskalendern wo so ganz kleine Geschichten bei sind die durch die Weihnachtszeit führen ? Es gibt eins da ist die Krippe bei und jeden Tag kann man ein Teil ergänzen (das ist so ein Fensterbild). Oder generell jeden Tag ein Fensterbild ans Fenster kleben. Das ist ähnlich wie die Idee von Jaspis.

Bei uns gibt es im Adventskalender grundsätzlich nicht jeden Tag Geschenke sondern auch Gutscheine für einen Weihnachtsmarktbesuch, für eine ausgiebige Weihnachtsmassage, für einmal schwimmen gehen etc.. Mir ist es wichtig, daß sie sich hinterher daran erinnert, daß wir in der Zeit ganz viel gemeinsam gemacht haben.

Liebe Grüße
Sandra
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Was ist denn mit diesen Adventskalendern wo so ganz kleine Geschichten bei sind die durch die Weihnachtszeit führen ? Es gibt eins da ist die Krippe bei und jeden Tag kann man ein Teil ergänzen (das ist so ein Fensterbild). Oder generell jeden Tag ein Fensterbild ans Fenster kleben. Das ist ähnlich wie die Idee von Jaspis.

Bei uns gibt es im Adventskalender grundsätzlich nicht jeden Tag Geschenke sondern auch Gutscheine für einen Weihnachtsmarktbesuch, für eine ausgiebige Weihnachtsmassage, für einmal schwimmen gehen etc.. Mir ist es wichtig, daß sie sich hinterher daran erinnert, daß wir in der Zeit ganz viel gemeinsam gemacht haben.

Liebe Grüße
Sandra
Ja, das möcht ich auch gern, dass Lenia sich richtig schön an die Weihnachtszeit erinnert. :herz: Und nicht, dass sie einen gekauften Adventskalender bekommt und fertig. :(
Danke für die Ideen. :bussi:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Adventskalender für 20 Monate alte Kinder?

Für unseren Kleinen (im Dez. 18 Mon. alt) wird es einen schlichten Papierkalender mit Bildern geben.

LG Nona
 
Oben