Adventsgeschichten?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lapislazuli, 17. November 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nachdem ich vor einer Weile zwei Mal ziemlich danebengegriffen habe was Adventsgeschichten (halt möglichst in 24 Teilen oder so) angeht, wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könntet. Nicht für Kinder, sondern für Jungendliche/Erwachsene.

    Gruss
    L.

    Ps: (ach ja, eins der Bücher war 'das Adventsgeheimnis von Jostein Gaarder - gar nix für mich/uns :-? das andere hab ich vergessen *hüstel*)
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventsgeschichten?

    :winke: Steinchen

    letztes Jahr hatten wir eines von Jo Pestum (Die rätselhaften Nikoläuse) - aber das ist eigentlich auch ab ca. 10/12 Jahre. Ich muß sagen, Jonathan ist oft nicht richtig mitgekommen. Aber die Geschichte war sonst toll :) Aber ob sie noch für 14-jährige taugt :-?
    Frag' doch mal bei Ute an, ob Stefan die Geschichten noch mag, er dürfte ja ungefähr in gleichen Alter sein wie Dein L. - oder irre ich?

    Dieses Jahr gibt es bei uns auch wieder eines von Pestum: ich schwanke noch zwischen "Die geheimnisvollen Engel" und "Die gefährlichen Schneemänner"

    LiebGruß Silly
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventsgeschichten?

    Danke, Silly, ich hab's mir mal notiert. Kenne ich gar nicht, diesen Schriftsteller.

    Ob der L-Ableger zu alt dafür ist? Hm, schwer einzuschätzen. Einerseits liest er schon längst Erwachsenenliteratur, andererseits kommen da manchmal kleinkindliche Seiten bei ihm durch, dass es mich von den Söckchen haut - Pubi halt *g*

    Ich glaub, ich werd einfach mal sammeln und mich dann mal wieder ein paar Stunden in das Kaffee unserer grössten Buchhandlung setzen und schmöhökern bis mir die Ohren wackeln oder besser die Augen tränen *g* (ein Vergnügen, das ich mir immer mal wieder gönne, wenn auch viiiiiiiiiel zu selten).

    *weitersammel* ;-)

    L.
     
    #3 Lapislazuli, 18. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventsgeschichten?

    Hallo,

    Schnüpperle ist soooo süß!!!

    [ISBN]3570027430[/ISBN]


    Lg
    Stefani
     
    #4 novembersteffi, 18. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2005
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventsgeschichten?

    Hm, Schnüpperle ist wohl eher nicht so die Alterskategorie, die ich suche ;-)

    Aber danke trotzdem

    L.
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventsgeschichten?

    Hat sonst noch jemand einen Tipp?

    Fragt schubsend
    L.
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adventsgeschichten?

    Vielen Dank, Katja. Den Thread hatte ich echt nicht gesehen. Und es könnte sehr gut sein, dass ich unsere Adventsgeschichten gefunden hab (Böll lässt grüssen). Sarkasmus und Ironie kommen hier allerseits recht gut an ;-)

    Lieben Gruss
    L.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...