Adventsgeschichten?

Lapislazuli

Steinchen
Nachdem ich vor einer Weile zwei Mal ziemlich danebengegriffen habe was Adventsgeschichten (halt möglichst in 24 Teilen oder so) angeht, wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könntet. Nicht für Kinder, sondern für Jungendliche/Erwachsene.

Gruss
L.

Ps: (ach ja, eins der Bücher war 'das Adventsgeheimnis von Jostein Gaarder - gar nix für mich/uns :-? das andere hab ich vergessen *hüstel*)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Adventsgeschichten?

:winke: Steinchen

letztes Jahr hatten wir eines von Jo Pestum (Die rätselhaften Nikoläuse) - aber das ist eigentlich auch ab ca. 10/12 Jahre. Ich muß sagen, Jonathan ist oft nicht richtig mitgekommen. Aber die Geschichte war sonst toll :) Aber ob sie noch für 14-jährige taugt :-?
Frag' doch mal bei Ute an, ob Stefan die Geschichten noch mag, er dürfte ja ungefähr in gleichen Alter sein wie Dein L. - oder irre ich?

Dieses Jahr gibt es bei uns auch wieder eines von Pestum: ich schwanke noch zwischen "Die geheimnisvollen Engel" und "Die gefährlichen Schneemänner"

LiebGruß Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Adventsgeschichten?

Danke, Silly, ich hab's mir mal notiert. Kenne ich gar nicht, diesen Schriftsteller.

Ob der L-Ableger zu alt dafür ist? Hm, schwer einzuschätzen. Einerseits liest er schon längst Erwachsenenliteratur, andererseits kommen da manchmal kleinkindliche Seiten bei ihm durch, dass es mich von den Söckchen haut - Pubi halt *g*

Ich glaub, ich werd einfach mal sammeln und mich dann mal wieder ein paar Stunden in das Kaffee unserer grössten Buchhandlung setzen und schmöhökern bis mir die Ohren wackeln oder besser die Augen tränen *g* (ein Vergnügen, das ich mir immer mal wieder gönne, wenn auch viiiiiiiiiel zu selten).

*weitersammel* ;-)

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Adventsgeschichten?

Hallo,

Schnüpperle ist soooo süß!!!

[ISBN]3570027430[/ISBN]


Lg
Stefani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lapislazuli

Steinchen
AW: Adventsgeschichten?

Vielen Dank, Katja. Den Thread hatte ich echt nicht gesehen. Und es könnte sehr gut sein, dass ich unsere Adventsgeschichten gefunden hab (Böll lässt grüssen). Sarkasmus und Ironie kommen hier allerseits recht gut an ;-)

Lieben Gruss
L.
 
Oben