Advents- oder Weihnachtswaffeln?

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
hat jemand ein leckeres Rezept für Waffeln, die einen weihnachtlichen Touch haben und gut zum Adventstee schmecken?

Danke und LG,
Bella :blume:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Ciao Bella,

Tati hatte ein Rezept fuer Zimtwaffeln gepostet... das passt doch schon ganz gut in den Advent.

Ich haette spontan die Idee gehabt, Orangensaft & Ceste zu nehmen und einfache Sandwaffeln (Grundrezept) damit zu verfeinern - und einen Teil der Fluessigkeit durch O-Saft zu ersetzen.

Oder Du kochst z.B. Pflaumen mit Zimt (und fuer den Schwipps mit Rum) ein wenig ein, dickst sie mit Gustin ab und servierst sie zu z.B. Bruesseler Waffeln, das schmeckt auch sehr weihnachtlich

Liebe Gruesse und viel Spass in der Advents-Waffel-Zeit,
Claudi & Co.
 

RTA

Blumenfee
Geriebener Apfel und Zimt im Waffelteig schmeckt auch sehr lecker und ist weihnachtlich angehaucht.

LG
Regina
 
T

Tati

Ich könnte mir auch vorstellen, in den Zimtteig noch einen Tropfen Orange süß (echtes ätherisches Öl) dazuzugeben.


Gruß Tati
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich nehme auch mein normales, bewährtes Waffelrezept und gebe das "Lebkuchen"Öl dazu. Je nach Teigmenge 1 - 3 Tropfen. Man kann und sollte es seeeeeeehr sparsam verwenden und die ätherischen Öle sind ja letztendlich DIE konzentrierten Áromen die sonst in Zimtmehl usw. auch enthalten sind.

Orangenöl verwende ich unterm Jahr auch im Waffelteig - schmeckt auch im Sommer frisch und fruchtig.

:winke: Ute
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: - ist doch keine dumme Frage: Hier kannst Du das Lebkuchenoel bestellen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S., wie heisst Du denn richtig, Wuermchen? ... "Wuermchen" war uebrigens unser "Arbeitstitel" fuer Jan-Luca, solange wir nicht wussten, ob "es" ein Bub oder Maedchen wird ;-)
 
W

würmchen

Hi Claudia,
danke für Deinen Link!! "Arbeitstitel "ist ja klasse, so kann man das auch sagen :-D
Mein Name ist übrigens " Conny", würmchen ist ein alter Spitzname , so hat mich mein Göttergatte immer genannt.... vor langer, langer Zeit!!
Viele Grüsse
 
Oben