Adventkalender, den braucht man ja bald

F

Floeppchen

AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

guten morgen,

ich werde nochmal den vom letzten jahr nehmen und bestücken, hatten einen kranz gehabt wo oben elektrische kerzen für die adventsonntage drauf waren und unten hingen die geschenkchen.

da unser sohn dieses jahr dann doch endlcih mal einen kaufladen bekommt werde ich wohl kleinteile für den kaufladen verpacken und dran hängen. dazu machen wir oft auch so gutscheine wie " wir gehen auf den weihnachtsmarkt" oder ähnliches



wünsche schonmal eine schöne adventszeit *zwinker*

nicole
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Guten Morgen,

eigentlich sträuben sich auch meine NackenHaare bei deisen teueren fertig Kalendern (denn teuer finde ich sie noch dazu!)
hatte immer einen zum selbstbefüllen (teils gekauft Mäuse oder selbst gebastelt) doch da sfüllen ista uch nicht immer ohne.
Wir haben auch shcon mit vielen kleinen Briefchen gearbeitet (Plätzchen backen, basteln etc), dazu kleine Schoki.
Letztes Jahr hatte ich mich mal breit schlagen lassen zu den PlaymoKalendern, brauchte so micht nicht um Füllung zu kümmern ;-)
Soch sooo viel wurde damit nicht gespielt, denn am Anfang ist es denen zu wenig und hinterher quasi zu viel und fliegt nur überall rum!

Vll hole ich den Mäusekalender hoch, öffne Hannas Filly-Pferde Kalender und fülle es um.
Denn wir haben z.B. auch mal so gemacht, das zu den Adventssonntagen immer etwas größeres drin war (z.B. Schleichtier). War auch nett....

vll mach ich des ja wieder so, aber mal sehen, was hier noch so auf den Tisch kommt :hahaha:

Grüßle Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Wir haben Kalender zum Befüllen. Da kommt hauptsächlich was kleines Süßes am Tag rein, an 5-6 Tagen auch ein Kleingedöns.

Und einen Familienkalender mit Bildern hinter den Türchen hängen wir immer in die Küche, da darf reium jeder mal beim Frühstück öffnen. Das finden wir alle sehr schön :jaja:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Ich habe es mir für dieses Jahr ganz einfach gemacht.

Im letzten Jahr hatte ich durch Zufall im Hugendubel (Buchladen) gesehen, dass sie die Adventskalender um 50% ausverkaufen. Da habe ich dann welche mit Bügelperlen entdeckt.

Die waren dann unterm Strich auch gar nicht teuer.... Und ich habe in diesem Jahr keine Rennerei bzw. habe ihc auch immer selbst gefüllt...

LG
Andrea
 
Y

Yvi

AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Meine Kids bekommen einen selbstgemacten von ihren Paten. Da bin ich also bei meinen Kids außen vor... Ich werd meinem Patenkind Joshua einen zur Taufe schenken, er wird am 20.11. getauft! Da passt das so schön! Da es zur Taufe ist, wird er ein wenig 'wertvoller' ... ist eben ein Taufgeschenk und das Auspacken muss eh noch die Mama übernehmen ;-)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Hier gibts auch nen selbstgemachten bzw. selbstgefüllten Kalender

Rein kommen hauptsächlich Süßis, an Nikolaus Kinokarten für die Großen (für den Stöpsel muss ich mir noch was überlegen) und zwischendrin mal so kleine LED Leuchten (gabs bei A..i oder L..l?) und Taschenwärmer

Auf keinen Fall aber Spielzeugkrimskrams! Da toben sich die Omas schon immer aus :ochne:


lg,
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Ich hab noch gar nicht geschaut, obs wieder nen neuen Edelsteinkalender gibt. Ansonsten nur Schoki Kalender, das reicht :)
 

Nemo

nah am See
AW: Adventkalender, den braucht man ja bald

Hier gibts auch einen selbst gemachten. Gewünscht ist ein Seesternkalender (mal gucken wie ich das hinkriege). Gefüllt wird der mit einer bunten Mischung aus Süßigkeiten, kleinen Geschenken und hauptsächlich Zeitgeschenken (wir gehen in der Weihnachtszeit oft ins Kindertheater, auf den Weihnachtsmarkt und versuchen möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen). Ganz weit vorn ist übrigens immer die Massagestunde. Da wird das Kinderzimmer aufgeheizt, Licht ausgemacht und Duftkerzen aufgestellt und dann wird eine ordentliche Plätzchenmassage zelebriert...

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben