Advent-Muffins

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Hier also das erwünschte Rezept von den Adventmuffins:

Zutaten:
250 g Mehl
120 g Zucker
300 g saure Sahne
60 g Walnüsse gehackt
1 TL Zimt
1 TL Nelkenpulver
1 TL Muskat
3 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Ei

100-200 g Vollmilch-Kuvertüre
Hagelzucker (nach Belieben)

Zubereitung:
Backofen auf 150 ° Umluft vorheizen.
In einer Schüssel Mehl, Gewürze, Nüsse, Backpulver u. Natron mischen.
In einer weiteren Schüssel das Ei leicht verquirlen, Zucker, Butter u. saure Sahne dazugeben und alles gut verrühren. Die Mehlmischung zum Eigemisch geben und kurz unterheben.

Den Teig in ein Muffinblech (ich mach da noch die Papierförmchen rein) füllen und ca. 20-25 min backen.

Muffins 5 min ruhen lassen, aus dem Blech lösen und auskühlen lassen. Dann mit Kuvertüre bestreichen u. evtl mit Hagelzucker bestreuen.

Fertig!

:winke:

P.S: ich hab vom Nelkenpulver weniger genommen und das Muskat ganz weggelassen - schmeckt trotzdem sehr lecker - kommt halt immer auf den eigenen Geschmack an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Advent-Muffins

ich mag da drin alles, nur hab' ich niemand der mir die Nüsse knackt und hackt (das mache ich nicht gerne)

und das Natron kann man ja auch weglassen .. :)
 

flonikki

Habibi
AW: Advent-Muffins

Silly hat gesagt.:
ich mag da drin alles, nur hab' ich niemand der mir die Nüsse knackt und hackt (das mache ich nicht gerne)

und das Natron kann man ja auch weglassen .. :)

nimmsu fertig gehackte nüsse, hassu keine arbeit! :klugschei

:p
 
Oben